2024-04-24T13:20:38.835Z

Analyse
Archivbild: Symann
Archivbild: Symann

JFV noch ohne Niederlage - OSC tut sich schwer

Die Manschaft von Joshua von Glahn ist an der Spitze - Leistung von OSC reicht momentan noch nicht für die Verbandsliga

Die Bremer Verbandsliga der B-Junioren ist in vollen Gange. Fupa zieht ein Zwischenfazit der Saison.

Der JFV Bremerhaven ist wie zu erwarten stark in die Saison gestartet. Nach dem 4.Spieltag steht der JFV mit der maximalen Punktausbeute da. Mit überragenden 32 Toren und nur drei Gegentoren führen die Bremerhavener die Tabelle zusammen mit Union 60 an , der aber eine schlechtere Tordifferez aufweist. Überzeugend beim JFV spielt der Ex-Surheider Mahmut Gündogdu ,der schon neun Tore erzielte.

Auch die zweite Bremerhavener Manschaft, Tuspo Surheide, ist gut in die Saison gestartet -und steht verdient auf dem dritten Platz. Bis zum Spiel gegen Borgfeld kassierten die Surheider kein Gegentor und spielten auch souverän gegen Gegner wie den in dieser Saison schwächelden SV Werder Bremen.

Ebenfalls schwach in diese Saison gestartet ist der Blumenthaler SV. Der Absteiger aus der Regionalliga steht mit nur drei Punkten aus vier Spielen und der schlechtesten Tordifferenz mit am Ende der Tabelle. Die Blumenthaler erzielten nur sechs Tore selbst, kassierten dabei aber 47 Gegentore.

Die Aufsteiger - SC Vahr und der dritte Bremerhavener Club OSC - stehen am Tabellenende mit null Punkten und können momentan noch nicht mit den anderen Manschaften mithalten. Der SC Vahr erziehlte bisher noch kein Tor in der Verbandsliga. Diese beiden Clubs treffen im Kellerduell am 11. Oktober aufeinander. Am selben Spieltag, am 10. Oktober, treffen die Spitzenclubs der Liga JFV und Union 60 aufeinander.

Aufrufe: 05.10.2015, 11:20 Uhr
Sebastian GauAutor