2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Gemeinsam versuchen die Marburger Jonas Müller (Nr. 4) und Kamal Celik dem Bechtelsberger Veit Gemmer das Leder abzujagen. 	Foto: Raab
Gemeinsam versuchen die Marburger Jonas Müller (Nr. 4) und Kamal Celik dem Bechtelsberger Veit Gemmer das Leder abzujagen. Foto: Raab

JFV-Nachwuchs geht leer aus

JUNIOREN: +++ Alsfelder A-, B- und C-Junioren kassieren jeweils knappe Niederlagen +++

ALSFELD . Ohne einen einzigen Punktgewinn blieben die drei ältesten Juniorenteams des JFV Alsfeld-Bechtelsberg am vergangenen Wochenende. Während sich die A-Junioren in Aßlar mit 2:3 geschlagen geben mussten, lieferten die B-Junioren Tabellenführer TSG Wieseck einen harten Kampf, unterlagen aber dennoch mit 1:2. Die mangelnde Chancenverwertung war erneut der Grund dafür, warum die C-Junioren nach dem 0:1 gegen den VfB Marburg ebenfalls nichts Zählbares vorweisen konnten.

A-Junioren, Gruppenliga Gießen/Marburg

VfB Aßlar – JFV Alsfeld-Bechtelsberg 3:2 (1:1): „Ich bin sehr enttäuscht von unserem Auftritt. Wir haben eigentlich nur in den letzten 20 Minuten guten Fußball gespielt. Das reicht dann einfach nicht, um Spiele zu gewinnen“, ärgerte sich JFV-Trainer Matthias Stein. Dabei war der Start in die Partie perfekt gelungen, Pascal Quehl (6.) hatte die A-Junioren mit der ersten Torchance direkt in Führung geschossen. Doch im weiteren Verlauf spielten nur die Hausherren, die mehrere große Torchancen zur Führung hatten. Eine davon nutzte Tom Berger (53.) zum Ausgleich. Doch auch die Halbzeitansprache Steins verhallte offenbar ungehört, denn auch im zweiten Durchgang waren die Aßlarer klar überlegen und legten erneut durch Berger (53.) und einen Foulelfmeter von Marvin Neuweger (58.) eine 3:1-Führung vor. Nach dem Anschlusstreffer von Amir (66.), der praktisch aus dem Nichts zustande kam, drängten die Alsfeld-Bechtelsberger in der Schlussphase vehement auf den Ausgleich, bei einem Lattenschuss und zwei vergebenen Großchancen fehlte aber die Genauigkeit. „Unsere Leistung war ein Spiegelbild der Trainingsarbeit zuletzt. Einige Leistungsträger haben ganz schwach gespielt, sodass wir die Partie verdient verloren haben. Wir hätten zur Pause schon klar zurückliegen müssen“, beschrieb Stein.

B-Junioren, Verbandsliga Nord

JFV Alsfeld-Bechtelsberg – TSG Wieseck II 1:2 (1:1): Ein intensives und gutklassiges Spiel bekamen die Zuschauer in Alsfeld geboten. Dabei waren zwar zunächst keine Unterschiede zwischen dem Aufsteiger und dem Tabellenführer zu sehen, dennoch ging Wieseck mit der ersten sich bietenden Chance durch Sebastian Greb (11.) in Führung. Doch die Truppe von Trainer Sergej Schlese zeigte sich keineswegs geschockt und kam nach 21 Minuten zum Ausgleich. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld bediente Nick Allerdings mit einem Pass in die Schnittstelle der Wiesecker Abwehr Tom Bauscher, der zum 1:1 abschließen konnte. Kurz vor dem Wechsel verpasste zunächst Bauscher die Führung, kurz nach dem Wechsel dann Marc Schlese. Auf der Gegenseite verhinderte JFV-Keeper Jonathan Liebich gleich zwei Mal den Rückstand. Nicht verhindern konnte der Torhüter Grebs zweiten Treffer (57.), der den Tabellenführer erneut in Führung brachte. Alsfeld-Bechtelsberg drängte im Anschluss auf den Ausgleich, doch Leon Woltert scheiterte am TSG-Keeper, Julian Lang später noch an der Latte, sodass der Tabellenführer einen schmeichelhaften Sieg feiern konnte. „Es war wirklich ein gutes Spiel beider Mannschaften. Aus meiner Sicht wäre ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen, aber wenn man ganz oben in der Tabelle steht, hat man ja oftmals auch ein wenig Glück auf seiner Seite“, war JFV-Sprecher Reiner Liebich mit dem Auftritt des JFV trotz der Niederlage sehr zufrieden.

C-Junioren, Gruppenliga Gießen/Marburg

JFV Alsfeld-Bechtelsberg – VfB Marburg II 0:1 (0:0): Zum Abschluss des Fußballjahres lieferten die C-Junioren wieder eine engagierte Partie ab, die sehr zum Leidwesen von Trainer Joachim Geissler mal wieder nicht mit Punkte belohnt wurde. „Die Einstellung hat absolut gestimmt, da kann ich der Mannschaft gar nichts vorwerfen. Leider hat uns die mangelnde Chancenverwertung mal wieder um den Lohn gebracht. Das zieht sich leider wie ein roter Faden durch die Saison.“ In der Tat waren die Alsfeld-Bechtelsberger das bessere Team, konnte ihre Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Immerhin schien ein Punkt zu Buche zu stehen, der im Abstiegskampf dennoch gut getan hätte, doch fünf Minuten vor Schluss nutzte Leon Moser eine der wenigen Chancen Marburgs sogar zum 1:0-Siegtreffer. „Das war natürlich mehr als glücklich für den VfB“, so ein enttäuschter Geissler, der dennoch den Kampfgeist nicht verloren hat. „Wir werden die Winterpause jetzt nutzen und weiter intensiv arbeiten. Bis auf zwei Partien, die wir hoch verloren haben, haben wir in allen Spielen nachgewiesen, dass wir in der Liga mithalten können.“



Aufrufe: 029.11.2016, 08:00 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor