2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

JFV Eutin/Malente verliert - Spielverlauf auf Kopf gestellt

0:1-Niederlage der A-Junioren gegen den TSV Kronshagen

Verlinkte Inhalte

Die A-Jugendfußballer des JFV Eutin/Malente kassierte in der Schleswig-Holstein-Liga ihre erste Saisonniederlage. Das Team von Trainer Eddy Schultz unterlag beim Spitzenreiter TSV Kronshagen mit 0:1(0:0) Toren. „Das Ergebnis stellt den Spielverlauf auf den Kopf“, wetterte Schultz.

Die Gäste dominierten das Geschehen und ließen den Ball und den Gegner laufen. Das große Manko an diesem Tag war aber die Chancenverwertung. Allein Jesper Görtz hätte die Partie entscheiden können, vergab aber gleich mehrere Großchancen. Zudem scheiterte Marvin Freund mit einem Lattentreffer. Als die Gäste in der 87. Minute unkonzentriert waren, wurden sie prompt mit einem Gegentor bestraft.

„Wir waren von der Spielanlage klar besser. Aber im Sturm waren wir nicht konsequent genug. Das war eine absolut überflüssige Niederlage, die es noch aufzuarbeiten gilt“, sagte Schultz.
Aufrufe: 020.10.2016, 16:00 Uhr
SHZ / dhaAutor