2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

JFV Eutin/Malente: Sechs Punkte aus zwei Spielen

4:2-Sieg der B-Junioren gegen Holstein Kiel II

Verlinkte Inhalte

Die B-Jugendfußballer des JFV Eutin/Malente sind in der Schleswig-Holstein-Liga mit sechs Punkten in die Saison gestartet. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann das Team von Trainer Gerd Pomorin mit 4:2(2:2) gegen Holstein Kiel II.

Silas Bünning traf in der fünften Minute zum 1:0. Doch die Holstein-Reserve antwortete sieben Minuten später mit dem Ausgleich. Die erneute Führung für die Gastgeber besorgte Bennet Isenberg in der 24. Minute. Doch kurz darauf traf der Kieler Christoph Samow zum 2:2-Pausenstand.

Mit einem Doppelschlag durch Moritz Haye (44.) und Joscha Bartels (46.) bogen die Gastgeber endgültig auf die Siegerstraße ein. Danach zog sich der JFV Eutin/Malente zurück und lauerte auf Konter. „Das war ein verdienter Sieg aufgrund einer läuferisch wie taktisch gelungenen Vorstellung“, meinte Gerd Pomorin. Am nächsten Wochenende reist die B-Jugendlichen zum Spitzenspiel zum Heider SV.
Aufrufe: 022.9.2016, 13:00 Uhr
SHZ / dhaAutor