2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

JFV Eutin/Malente mit starker erster Halbzeit

„Wir haben verdient gewonnen, hätten es uns aber leichter machen können“

Verlinkte Inhalte

Die B-Jugendfußballer des JFV Eutin/Malente sind mit einem 2:1(1:0)-Sieg beim VfR Neumünster in die Punktserie der Schleswig-Holstein-Liga gestartet. „Wir haben verdient gewonnen, hätten es uns aber leichter machen können“, sagte Trainer Gerd Pomorin.

Die B-Jugendlichen dominierten die erste Halbzeit, vergaben aber einige hochkarätige Gelegenheiten. So ging es mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause, die Silas Bünning in der 34. Minute erzielte. Zu Beginn des zweiten Durchganges legte Moritz Haye das 2:0 nach, doch im Gegenzug schaffte Neumünster durch Jan Thullesen den Anschlusstreffer. Dadurch ging bei den Gästen die Sicherheit verloren. Dennoch brachten die Eutiner und Malenter den knappen Vorsprung über die Zeit.„Der Sieg geht nicht zuletzt wegen der ersten Halbzeit, als wir schon alles klarmachen konnten, in Ordnung. So haben wir es unnötig spannend gemacht“, berichtete Gerd Pomorin.

Am Dienstag, 13. September, treten die B-Jugendlichen zum Pokalspiel bei der JSG Fehmarn an und erwarten am Sonnabend, 17. September um 14 Uhr im ersten Heimspiel die zweite Mannschaft von Holstein Kiel.
Aufrufe: 012.9.2016, 16:30 Uhr
SHZ / dhaAutor