2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

JFV Emden siegt deutlich in Harlingerland

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Wochenende reisten die Emder als aktueller Tabellenführer zum dritten Auswärtsspiel in Folge nach Wittmund. Die Emder begannen das Spiel hoch konzentriert und zeigten von Anfang an, dass sie keine Punkte liegen lassen wollten. Sie setzten die Gastgeber stark unter Druck und waren bereits in der 2. Spielminute erstmals erfolgreich.

Nach einem tollen Zuspiel lief Fabian Harms allein auf den Torwart zu und schob den Ball ins kurze Eck am Torwart vorbei. 2 Minuten später setzte sich Mirko Tempel gegen seinen Gegenspieler durch und schlenzte den Ball chancenlos für den Keeper ins lange Eck. Ein toller Einstand für die Emder. Der JfV Harlingerland, geschockt von diesem schnellen Rückstand, kam überhaupt nicht in das Spiel. Die Emder hingegen ließen nicht locker und erarbeiteten sich viele Chancen. Die Gastgeber hingegen kamen kaum aus ihrer eigenen Spielhälfte hinaus. In der 12. Spielminute dann bereits das 3:0. Mirko Tempel reagierte im Strafraum schneller als sein Gegenspieler und konnte den Ball am Torwart vorbeispielen. Nur eine Minute später erhöhte Jos Jakobs nach einer tollen Einzelleistung zum 4:0 für die Emder. Damit war das Spiel schon entschieden. Doch noch in der ersten Halbzeit erhöhten die Emder zum klaren 5:0 Pausenstand. Nach einer tollen Balleroberung durch Jona Gravemann passte dieser steil durch das Zentrum der gegnerischen Abwehr auf Fabian Harms, der dem herauslaufenden Keeper jedoch keine Abwehrchance ließ.

In der 2. Halbzeit ließen die Emder es ruhiger angehen und die Gastgeber kamen etwas besser ins Spiel. In der 36. dann ein Freistoß durch Nils Schipper aus 25 Meter Entfernung. Der Torwart konnte den Ball gegen die tiefstehende Sonne nur schlecht sehen und der Ball schlug ins Netz zum 6:0 ein. Die Emder wechselten danach viel und der Spielfluss war dahin. Eine Unachtsamkeit im Emder Mittelfeld wurde sofort zu einem Konter genutzt, welcher vom besten Spieler der Gastgeber, Hakvoort, eiskalt mit einem Fernschuß zum 6:1 Anschlusstreffer abgeschlossen wurde. Der Emder Keeper sah bei dem Gegentreffer nicht gut aus. Die Emder reagierten und stellten nur vier Minuten nach dem Anschlusstreffer den alten Torabstand zum 7:1 wieder her. Mirko Tempel machte mit seinem dritten und letzten Treffer in diesem Spiel damit alles klar. Die Emder verteidigten mit diesem Sieg ihre überraschende Tabellenführung.

Aufstellung JfV Eintracht Emden

Marek Brungers, Nils Schipper, Björn Uecker, Finn Luca Schneider, Bente Siemers, Jendrick Engelke, Daniel Demo, Jos Jakobs, Jona Gravemann, Mirko Tempel, Fabian Harms, Lucy Klemd, Felix ten Hove, Jonas Baumann

Aufrufe: 07.10.2016, 08:33 Uhr
PM JfV Emden/Stefan JakobsAutor