2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Auch in die Zweikämpfe kamen die Bremerhavener nicht so richtig: Erkam-Salih Esen (von links) vom TSV Havelse macht das Bein gegen JFV-Spieler Jonas Ubber ganz lang - während dessen Teamkollege Jakob Hollenbeck vom späteren Torschützen Jannis Neugebauer geschubst wird.Ulrich
Auch in die Zweikämpfe kamen die Bremerhavener nicht so richtig: Erkam-Salih Esen (von links) vom TSV Havelse macht das Bein gegen JFV-Spieler Jonas Ubber ganz lang - während dessen Teamkollege Jakob Hollenbeck vom späteren Torschützen Jannis Neugebauer geschubst wird.Ulrich

„Uns fehlte die Spielidee“

U17-Regionalliga: JFV verliert wichtiges Kellerduell gegen Havelse mit 0:5 – Unsortierte Abwehr

BREMERHAVEN. Endgültig Schluss mit lustig: Der U17 des JFV Bremerhaven fehlte in der Fußball-Regionalliga die Ernsthaftigkeit für den Abstiegskampf. Im Kellerduell ergaben sich die Bremerhavener dem TSV Havelse viel zu schnell und verloren völlig zu Recht mit 0:5 (0:3). Ein herber Rückschlag für die Seestädter, die einen Sieg nötig hatten.

Alle Beteiligten auf dem Naturrasen im Speckenbütteler Park wussten um die Bedeutung dieses Spiels gegen den Drittletzten der Liga. Doch die B-Junioren des JFV erlebten einen denkbar ungünstigen Start. In der Anfangsminute waren sich Fynn-Luca Friedrichs und Timo Stüßel nicht einig, wer den Torabschluss setzen soll. Chance vertan – der Gegner machte es nur Minuten später wesentlich besser: Als im Strafraum der Hausherren Verwirrung herrschte und sich niemand für Sefa Kösger zuständig fühlte, fand der die Lücke zum 0:1. Aus ähnlicher Ausgangsposition fiel dann das 0:2 (11.): Auf Gianluca Faseta bekam kein JFV-Kicker im Strafraum Zugriff. Der hatte schließlich freie Bahn und hämmerte den Ball unter die Querlatte. Dieser Stachel saß tief. Mit der Führung im Rücken dominierten die Gäste aus Hannover-Garbsen das Kellerduell. Das JFV-Team des Trainerduos Dennis Thermer/Joshua von Glahn versuchte sich zwar durch Einsatzwillen in das Spiel hineinzukämpfen, doch fehlte es einfach an Qualität.

Der TSV spielte dagegen munter weiter und holte nach einer erneuten Unaufmerksamkeit in der Abwehr das 0:3 (39.). Dieses Mal war dem Tor ein schnell ausgeführter Einwurf von der linken Seite vorausgegangen, der erneut Faseta erreichte, welcher kurzen Prozess beim Abschluss machte.

Die Pause sollte genutzt werden, um die Gedanken zu sortieren, um das Ruder vielleicht noch herumreißen zu können. Doch nützten die Worte der Trainer nichts, denn Adrian Thaqui machte mit dem 0:4 (42.) vorzeitig alle Hoffnungen zunichte.

Rot für Havelser

Es wurde nicht mehr der Tag, um Wunder zu vollbringen. Im Gegenteil: Jannis Neugebauer (50.) erhielt einen schnell ausgeführten Freistoß in den Lauf, und schon klingelte es das fünfte Mal im Kasten vom machtlosen Max-Ole Ballhoff. Dazwischen verloren die Havelser Kösger, der nach einem üblem Tritt mit Rot vom Platz ging. Es änderte nichts mehr am Spielausgang. Havelse brachte den Vorsprung clever nach Hause. „Uns fehlte neben drei Stammkräften eine klare Spielidee. Es ist aber noch nichts verloren. Die Analyse folgt, und wir greifen kommende Woche wieder an“, gab sich JFV-Coach Dennis Thermer kämpferisch.

JFV U17: Ballhoff – Norden, Roskamm, Ubber, Schlechter – Friedrichs, Kück, Hollenbeck (41. Söhle), Nankischi, Bees (41. Kur), Stüßel (56. Kürkan)

Rote Karte: Sefa Kösger (43./Havelse)

Tore: 0:1 (6.) Kösger, 0:2 (11.) Faseta, 0:3 (39.) Faseta, 0:4 (42.) Thaqui, 0:5 (50.) Neugebauer.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 023.4.2017, 21:28 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor