2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Schmidt
F: Schmidt

U17 des JFV braucht ein Fußball-Wunder

Nur kühne Optimisten glauben noch an Klassenerhalt in der Regionalliga

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. „Die Wahrscheinlichkeit ist nicht mehr hoch, aber wir glauben alle noch an den Klassenerhalt“, sagt Joshua von Glahn, Trainer der U17-Fußballer des JFV Bremerhaven. Die müssen in der Regionalliga am Sonntag um 13 Uhr beim Fünften FC St. Pauli II antreten.

Die Seestädter werden zwei Spieltage vor Schluss in der Regionalliga ein Fußballwunder brauchen, da nach dem finalen Spieltag am 11. Juni vier Mannschaften in die Verbandsliga absteigen müssen. Dann müssen die Nachwuchskicker noch gegen den SV Werder Bremen II ran, der sich im Fernduell mit Hannover 96 ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft liefert.

„Wir wollen uns in Hamburg noch an den letzten Strohhalm klammern. Die Mannschaft glaubt noch an sich. Das 2:2 aus dem Hinspiel macht Mut“, sagt von Glahn, der weiter auf Sechser Mahdi Matar und Lucas Schlechter verzichten muss.

Für den Klassenerhalt müssen zwei Siege her, dazu braucht der JFV zwei Ausrutscher des Jugend-Leistungszentrums Meppen. Die Meppener, die gegen den Viertletzten TSV Havelse antreten müssen, haben auf die Bremerhavener einen komfortablen Fünf-Punkte-Vorsprung und das wesentlich bessere Torverhältnis.

Nach zuletzt vier Niederlagen und einem Remis glauben beim JFV nur noch die kühnsten Optimisten an den Klassenerhalt, da das JLZ Meppen am letzten Spieltag noch beim SV Eichede ranmuss, der neben WTSV Concordia bereits seit Wochen als Absteiger absteigt.

Dass der JFV sich gegen die besseren Teams der Liga nicht zu verstecken braucht, zeigen die jüngsten Heimniederlagen gegen Bundesligaabsteiger VfL Osnabrück (0:1) und Eimsbütteler TV (0:2) oder der Sieg gegen den Dritten VfL Wolfsburg II (2:1). Das Manko waren in der laufenden Spielzeit die direkten Duelle gegen die Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt gegen den VfB Lübeck (2:4), TSV Havelse (0:5) und SV Eichede (3:3). Da hat der JFV innerhalb von drei Wochen den möglichen Klassenerhalt verspielt. „Für Pauli geht es nur noch ums Prestige. Noch ist alles drin“, gibt sich Joshua von Glahn dennoch kämpferisch. (vs)

Der 25. Spieltag: Sonntag, 13 Uhr: VfL Wolfsburg II – WTSV Concordia, Hannover 96 – Eimsbütteler TV, Hamburger SV II – VfB Lübeck, JLZ Meppen – TSV Havelse, JFV Nordwest – SV Eichede, Werder Bremen II – VfL Osnabrück, St. Pauli II – JFV Bremerhaven.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 026.5.2017, 17:45 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor