2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Schmidt
F: Schmidt

Surheide will dem JFV ein Bein stellen

U17-Teams stehen sich heute im Pokal-Derby gegenüber

BREMERHAVEN. Die Anhänger des Jugendfußballs dürfen sich heute um 18.15 Uhr auf eine neue Auflage des Derbys zwischen TuSpo Surheide und dem JFV Bremerhaven freuen. Der Verbandsligist fordert am Düllmannsweg die U17-Regionalligamannschaft des JFV heraus. Es geht um den Einzug ins Halbfinale um den Landespokal.

„Wir wollen eine Runde weiterkommen und dürfen die Surheider nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie sind spielerisch stark und werden uns alles abverlangen“, warnt JFV-Trainer Joshua von Glahn.

Der Favorit aus dem Speckenbütteler Park will mit einem schnellen Tor früh die Weichen auf Sieg stellen, um dann Kräfte für die Partie beim VfB Lübeck zu schonen.

TuSpo-Coach Ralf Weber will mit seiner Mannschaft voll dagegenhalten: „Wir haben nichts zu verlieren. Jeder erwartet einen Sieg des JFV. Wir freuen uns auf den Pokalfight gegen den Regionalligisten und werden uns etwas einfallen lassen, um den Favoriten in Schwierigkeiten zu bringen“, betont Weber.

Zur gleichen Zeit empfängt der ESC Geestemünde den FC Union 60 und will sich gegen den Verbandsliga-Tabellenführer achtbar aus der Affäre ziehen.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 05.4.2017, 09:00 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor