2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Das Hinspiel gewann die U17 des JFV - hier mit Can Kur - mit 3:1 gegen den VfB Lübeck. Foto: Volker Schmidt
Das Hinspiel gewann die U17 des JFV - hier mit Can Kur - mit 3:1 gegen den VfB Lübeck. Foto: Volker Schmidt

JFV will Reise nach Lübeck versüßen

Bremerhavener U17-Regionalligist muss beim Tabellennachbarn VfB antreten

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Nach dem 4:2-Heimsieg gegen den WTSV Concordia wollen sich die U17-Regionalliga-Kicker des JFV Bremerhaven am Sonnabend beim VfB Lübeck nicht vernaschen lassen. Die Gastgeber aus der Marzipanstadt haben mit 25 Zählern drei Punkte mehr auf dem Konto als das Team von Joshua von Glahn und Dennis Thermer, das zumindest mit einem Teilerfolg im Gepäck die Rückreise antreten will. Nach dem 5:2-Landespokalsieg beim TuSpo Surheide wurde am Donnerstag „locker trainiert“, so von Glahn.

Mit einem Sieg könnte der JFV den VfB in der Tabelle überflügeln. „Wir wollen unbedingt nachlegen, da nach Ostern mit den Spielen gegen den TSV Havelse und SV Eichede zwei richtungsweisende Begegnungen auf dem Programm stehen. „Neun Punkte aus diesen drei Partien wären optimal, dann könnten wir die Spiele gegen den VfL Osnabrück, TV Eimsbüttel und FC St. Pauli II entspannter angehen“, betont von Glahn, der seine Mannschaft mutig nach vorne spielen lassen will. Das Hinspiel hatte der Aufsteiger nach Toren von Fat Gjikolli, Can Kur und Mahdi Matar mit 3:1 gewonnen.

Personell die Qual der Wahl

Derzeit hat der Jugendförderverein einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf das Jugend-Leistungszentrum Meppen, das sich beim Vierten Hamburger SV vorstellen muss, und auch der Drittletzte TSV Havelse (15) steht vor dem Duell gegen den Bundesliga-Absteiger VfL Osnabrück (25) vor einer ganz wichtigen Heimpartie. „Die Jungs hatten in der zweiten Halbzeit in Surheide richtig viel Spaß am Fußball. Dennis und ich hoffen, dass sie ihn nach Lübeck transportieren können“, so von Glahn. Personell hat das Trainerduo die Qual der Wahl. Can Kur und Fat Gjikolli wollen wieder treffen. Sie konnten gegen die Concorden gar nichts ausrichten. (vs)

Aufrufe: 08.4.2017, 00:14 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor