2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Diebel
F: Diebel

JFV verpasst „Aufstiegs-Matchball“

U19-Fußballer verlieren 3:4 gegen Buntentor, können Regionalliga aber noch aus eigener Kraft erreichen

BREMERHAVEN. Die U19-Fußballer des JFV Bremerhaven verloren ihre vorletzte Verbandsliga-Partie beim Sechsten, ATS Buntentor, mit 3:4 und müssen bis zum finalen Spieltag um die Sommermeisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga zittern. Die Elf von Sören Aldag und Oliver Stepniak, der sich mit dem Aufstieg in Richtung Cuxhaven verabschieden will, hat aber dank der besseren Tordifferenz von plus sechs gegenüber dem punktgleichen FC Union 60 (29) die besseren Karten.

Während der JFV am Sonnabend um 17 Uhr beim JFV Bremen zum Derby antreten muss, hat der FC Union zeitgleich den VfL 07 Bremen zu Gast, der bis vor einer Woche noch um den Titel mitgespielt hat, aber nach dem 2:4 in Bremerhaven auf Platz fünf abgerutscht ist. So läuft in den letzten 90 Minuten erneut alles auf ein Herzschlagfinale hinaus. Der Druck lastet auf dem JFV, der in Buntentor zur Pause nach Toren von Ebrima Sowe, Omar Camara und Lamin Jammeh mit 0:3 zurück lag und somit den ersten Matchball in Richtung Regionalliga vergeben hat.

Die Seestädter kamen wie verwandelt aus der Kabine. Noel Lautner traf keine 60 Sekunden später zum 1:3 und leitete die Aufholjagd ein. Nach dem Doppelschlag von Mahmut Gündogdu (59.) und Fabio Matos Campota (61.) sprach das Momentum für den Spitzenreiter, der aber 120 Sekunden nach dem Ausgleichstreffer das 3:4 durch Lukas Raub hinnehmen musste.

Entscheidungsspiel möglich

Sollte der JFV Nerven zeigen und den Sommertitel noch abgeben, dann würden der FC Union 60 und der JFV ein Relegationsspiel um den Regionalliga-Aufstieg bestreiten müssen, da die Bremerhavener sich als Wintermeister bereits dafür qualifiziert haben. Nun hat es das Stepniak-Team selbst in der Hand, mit einem möglichst hohen Sieg den direkten Aufstieg klarzumachen, da am letzten Spieltag beim Torverhältnis immer viel möglich ist.

Die U16 des JFV erfüllte mit einem 7:1-Sieg beim Vorletzten SG Findorff die Pflichtaufgabe Florian Lorenz (2), Christian Nianga (3) und Tufan Kürkan trafen, zum schoss Finndorf ein Eigentor. Die U15 beendete due Saison mit einem 5:3-Heimsieg gegen den Vorletzten FC Huchting. Am Ende fehte ein Sieg für das Relegationsspiel zur Regionalliga. Die bittere 3:4-Niederlage nach einer 3:0-Führung beim FC Union 60 Ende April brach dem JFV das Genick. Gegen den FC Huchting trafen Bedran Aktas (3), Samuel Steiz und Merdan Özdemir. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 023.5.2017, 18:52 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor