2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der JFV besiegte im Gipfeltreffen Werder Bremen II mit 2:1. Foto: Volker Schmidt
Der JFV besiegte im Gipfeltreffen Werder Bremen II mit 2:1. Foto: Volker Schmidt

JFV und Surheide U15 schütteln Gegner ab

Beide Seestadt-Teams gewinnen ihre Heimspiele gegen die Mitkonkurrenten um die Meisterschaft

BREMERHAVEN. Im Titelrennen der U15-Verbandsliga-Kicker sind die ersten Vorentscheidungen gefallen. Der JFV Bremerhaven gewann das Topduell gegen Werder Bremen II im Speckenbütteler Park mit 2:1 und Wintermeister TuSpo Surheide besiegte am Düllmannsweg den Tabellenvierten FC Oberneuland glatt mit 3:0. Damit haben beide Seestadtvereine drei Spieltage vor Schluss ihre Verfolger abgeschüttelt. Der JFV (22 Punkte) hat seine Tabellenführung vor dem TuSpo (20) und Werder II (18) verteidigt und damit beste Aussichten, die Sommermeisterschaft einzuspielen und sich für das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga gegen Wintermeister Surheide zu qualifizieren.

Die letzten drei Spieltage versprechen Spannung pur. Der JFV muss noch beim FC Union 60 und bei der SG Findorff antreten, bevor am 21. Mai das letzte Heimspiel gegen den FC Huchting auf dem Terminkalender steht. Bedran Aktas (17.) und Kapitän Emir Zorlak gleich nach der Pause schossen das Team von Birk Virkus und Ole Aldag mit 2:0 in Front, bevor Vedat Tunc in der Schlussminute per Foulelfmeter zum 1:2 für Werder verkürzen konnten, die ihre erste Niederlage einstecken mussten.

Die Surheide um Trainer Angelo Pauls empfangen den BSC Hastedt und Werder Bremen II und müssen sich noch beim FC Union 60 vorstellen. Oliver Beyer traf nach einer Viertelstunde zum 1:0 gegen den FC Oberneuland, der Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das 0:2 durch Daniel Hofmann hinnehmen musste. Tommy Gerhardt machte zehn Minuten vor Schluss auf dem Naturrasen alles klar.

Aufrufe: 022.4.2017, 19:44 Uhr
FuPa Bremerhaven / Volker SchmidtAutor