2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Timo Stüßel vergab in der Schlussphase das mögliche 4:2. Danach gelang Eichede noch der Treffer zum 3:3-Endstand. Foto: Volker Schmidt
Timo Stüßel vergab in der Schlussphase das mögliche 4:2. Danach gelang Eichede noch der Treffer zum 3:3-Endstand. Foto: Volker Schmidt

JFV U17 rutscht auf einen Abstiegsplatz

Regionalligist kommt beim Vorletzten SV Eichede nicht über ein 3:3 hinaus

Verlinkte Inhalte

EICHEDE. Nach dem 0:5 gegen den Drittletzten TSV Havelse reichte es für die U17 des JFV Bremerhaven am Sonnabend beim Vorletzten SV Eichede nur zu einem 3:3. Das war unter dem Strich trotz aller Bemühungen zu wenig und macht die Situation vier Spieltage vor Schluss nicht einfacher, denn der Aufsteiger ist auf einen Abstiegsplatz gerutscht, da die Mitkonkurrenten TSV Havelse mit 4:2 gegen den FC St. Pauli II gewann.

Und auch das Jugendleistungszentrum Meppen hat mit dem 2:1-Sieg bei Tabellenführer Hannover 96 wertvollen Boden gegenüber den Seestädtern im Kampf um den Klassenerhalt gutgemacht. Dementsprechend groß war im JFV-Kollektiv die Enttäuschung kurz vor der Abreise aus Schleswig-Holstein in den Speckenbütteler Park.

„Wir können den Jungs keine Vorwürfe machen, die alles gegeben haben. Noch ist nichts verloren. Jetzt wird bis morgen getrauert. Dann konzentrieren wir uns auf die nächsten beiden Heimspiele gegen den VfL Osnabrück und Eimsbütteler TV“, resümierte Trainer Dennis Thermer das Unentschieden, der durch ein Wechselbad der Gefühle gehen musste, da seine Jungs schon nach 60 Sekunden das 0:1 hinnehmen mussten. Die stecken den Rückstand unbeeindruckt weg und glichen postwendend durch Anatolji Mironenko per Kopf nach einer Ecke von Marvin Kück aus. Doch eine Unachtsamkeit ermöglichte den Gastgebern die erneute Führung, die Sadrak Nankishi kurz vor der Pause zum 2:2 ausgleichen konnte.

Nach dem 3:2-Führungstreffer durch Kück versäumte es der JFV den Sack durch Timo Stüßel zuzumachen, der eine 3:1-Überzahlsituation nach Vorarbeit von Kück und Fat Gjikolli nicht nutzen konnte. Die Quittung war der Treffer zum 3:3-Endstand sechs Minuten vor dem Schlusspfiff.
Aufrufe: 030.4.2017, 12:11 Uhr
FuPa Bremerhaven / Volker SchmidtAutor