2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Jannes Wulff sorgte mit einem Hattrick für die 3:0-Pausenführung des JFV A/O/Heeslingen. Foto Krause
Jannes Wulff sorgte mit einem Hattrick für die 3:0-Pausenführung des JFV A/O/Heeslingen. Foto Krause

Wulffs Hattrick bringt die U19 auf Kurs

JFV A/O/Heeslingen holt bei Olympia Laxten drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt

Heeslingen. Die U19-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen setzten sich im Sechs-Punkte-Spiel bei Olympia Laxten glatt mit 5:0 durch. Dabei reichte dem Niedersachsenligisten eine starke erste Halbzeit, in der Jannes Wulff per Hattrick eine 3:0-Pausenführung herausschoss, um drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

„Die Mannschaft weiß, worum es geht und will es nach der enttäuschenden zweiten Halbzeit gegen Arminia Hannover deutlich besser machen“, hatte JFV-Trainer Malte Bösch im Vorfeld angekündigt. Und das Team ließ dessen Worten Taten folgen: Alle packten richtig an, ergriffen sofort die Initiative und erzielten nach nur drei Minuten das 1:0. Die Führung leitete Innenverteidiger Calvin Blicharski mit einem Pass in die Tiefe auf Sturmspitze Marvin Pahlke ein, der an Keeper Johannes Schulten scheiterte. Wulff stand goldrichtig und staubte ab.

„Das Spiel war richtig gut“, lobte A/O/Heeslingens Betreuer Jens Blicharski, der nur eine Minute später einen weiteren Hochkaräter notierte. Nach einer herrlichen Kombination über Pahlke und Martin Sattler scheiterte Rico Stahl am starken Olympia-Torhüter.

Dann stand Jannes Wulff erneut im Fokus, erhöhte mit einem Doppelschlag auf 3:0 (30./32.). Zunächst düpierte der Zehner nach Zuspiel von Pahlke auf engstem Raum gleich vier Gegenspieler und schob überlegt zum 2:0 ins kurze Eck ein. Dann legte Jonas Austermann per Freistoß zum 3:0 auf. In der Folgezeit hatte Austermann gleich zwei Mal die Möglichkeit, das Ergebnis noch weiter auszubauen (35./37.)

Dass Laxtens Spielmacher Andrej Schultheis in der 41. Minute die Rote Karte sah, wurde nicht zum Vorteil für die Gäste, denn in Überzahl lief plötzlich nichts mehr zusammen. „Der beste Olympia-Spieler flog vom Platz. Doch wir konnten mit dem Vorteil nichts anfangen. Denn im weiteren Verlauf agierten wir fahrig, langsam und träge oder spielten unbedrängt den Ball zum Torwart zurück“, so Blicharski, der zunächst aber noch zwei gute Abschlüsse des Gegners durch Dominik Amelsberg sah (48./70.).

Dann waren es zwei ansprechende Aktionen, die zum 5:0 führten und den Dreier perfekt machten (79./82.). Das 4:0 legte Austermann für den eingewechselten Robert Posilek auf, ehe der Passgeber nach einem Zuspiel von Jasper Rippe überlegt zum 5:0 abschloss. „Das waren drei wichtige Punkte“, so Jens Blicharski. (mk)

JFV A/O/Heeslingen: Timo Haepp – Calvin Blicharski, Justin-Noél Ruge, Auron Pércani, Marvin Pahlke (61. Robert Posilek), Jannes Heins (80. Dorian Meibohm), Rico-Leon Stahl (72. Bennet Lahde), Jannes Wulff, Jonas Austermann, Björn-Ingwer Knutz, Martin Sattler (62. Jasper Rippe)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 04.5.2017, 12:00 Uhr
Zevener ZeitungAutor