2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Letztmals saßen Coach Malte Bösch (rechts) und sein Co-Trainer Ron Stam gemeinsam auf der Bank der U19 des JFV A/O/Heeslingen. Während Bösch die Landesliga-Herren der SV Ahlerstedt/Ottendorf übernimmt, arbeitet Stam künftig als Co-Trainer beim Heeslinger SC II. Foto Krause
Letztmals saßen Coach Malte Bösch (rechts) und sein Co-Trainer Ron Stam gemeinsam auf der Bank der U19 des JFV A/O/Heeslingen. Während Bösch die Landesliga-Herren der SV Ahlerstedt/Ottendorf übernimmt, arbeitet Stam künftig als Co-Trainer beim Heeslinger SC II. Foto Krause

Wulff schießt U19 des JFV auf Platz drei

A/O/Heeslingen beendet Niedersachsenligasaison mit Heimsieg / Letztes Spiel für Trainergespann

HEESLINGEN. Schöner Saisonabschluss: Die U19-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen schlugen im letzten Saisonspiel den TuS Blau-Weiß Lohne mit 3:2 (2:2) und beenden die Spielzeit in der Niedersachsenliga auf Rang drei. „Wir wollten die Saison als Dritter abschließen und haben es geschafft“, freute sich nach der Begegnung JFV-Trainer Malte Bösch. „Das Team kann nach dieser Rückrunde stolz auf sich sein.“

Es war eine umkämpfte Begegnung. „Auch Lohne hat hier noch mal alles gegeben. Das war schon stark“, so Bösch, dessen Mannschaft sich im ersten Abschnitt einige gute Gelegenheiten herausspielte, aber zunächst in Rückstand geriet: Nach einem Angriff über die rechte Seite erzielte Niklas Ellmann das 1:0 für die Gäste (31.).

Das war der Beginn von fünf wirklich erstaunlichen Minuten. Bereits im Gegenzug glich das Bösch-Team aus. Nach einer Kombination zwischen Martin Sattler und Jannes Wulff traf Jonas Austermann zum Ausgleich (33.). Sattler und Wulff waren auch am zweiten Treffer der Gastgeber beteiligt. Nach einem Foul im Strafraum an Jannes Wulff verwandelte Martin Sattler den fälligen Strafstoß zum 2:1 für den JFV (37.). Das war in diesen verrrückten fünf Minuten aber noch nicht alles, denn nur eine Minute später gelang auf der Gegenseite Nils Schmedes der Treffer zum 2:2-Ausgleich (38.).

Die zweite Halbzeit blieb umkämpft und lange Zeit sah es nicht notwendigerweise nach dem zwölften Saisonsieg der Gastgeber aus. Doch in der 76. Minute versuchte es Jannes Wulff mit einem Distanzschuss. Er hatte den Ball gar nicht richtig getroffen, aber Gästekeeper Franz Zerhusen ließ das Leder unglücklich zum 3:2-Endstand ins eigene Tor durchrutschen.

Damit schließt das Bösch-Team diese zwischenzeitlich nicht ganz einfache Saison hinter Meister SV Meppen und FT Braunschweig auf einem hervorragenden Rang drei ab. „Die Jungs haben auch heute noch mal alles reingeworfen“, so Bösch. „Es war am Ende eine tolle Rückserie.“ (am)

JFV A/O/Heeslingen: Timo Haepp – Calvin Blicharski, Dominik Stam, Justin-Noél Ruge, Auron Pércani, Jannes Heins (85. Finn Christensen), Rico-Leon Stahl (77. Dorian Meibohm), Christo Stergioulas (64. Julian Heins), Jannes Wulff, Jonas Austermann (68. Robert Posilek), Martin Sattler

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 013.6.2017, 22:20 Uhr
Zevener ZeitungAutor