2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

U17 fertigt Braunschweig II mit 6:0 ab

A/O/Heeslingen brilliert gegen die Eintracht – „Eigentlich können wir uns nur noch selber schlagen“

AHLERSTEDT. Die U17-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen schlugen in der B-Junioren-Niedersachsenliga mit einer beeindruckenden Leistung Eintracht Braunschweig II mit 6:0 (3:0) und bleiben weiter auf Titelkurs. „In den letzten zehn Minuten habe ich mich auf meinen Stuhl gesetzt, mich zurückgelehnt und das Spiel nur noch genossen. Es war der Wahnsinn. Was für eine Leistung. Ich bin stolz auf meine Spieler – auf jeden“, schwärmte JFV-Coach Yannick Viol nach dem Triumph über den Eintracht-Nachwuchs.

Dabei zählt das Team aus der Welfen-Stadt ohne Frage zu den besten und begabtesten Mannschaften der Liga. Aber in diesem Spiel war die Elf von Trainer Kosta Rodrigues chancenlos, denn der Tabellenführer agierte einfach zu gut und zeigte seine bisher beste Saisonleistung.

Bereits zur Pause führten die Gastgeber nach Toren von Moritz Seiffert (20.), Hannes Müller (35.) und Marvin Alidemi (40.) mit 3:0. Es waren zum Teil großartig herausgespielte Treffer. „Die Mannschaft hat toll kombiniert, aggressiv gespielt – alles ist so eingetreten, wie wir uns das vorgenommen hatten. Die Spieler entwickeln sich immer weiter. Das freut uns als Trainer einfach unheimlich“, so Viol, dessen Elf durch einen Treffer von Justin Heinbockel (52.) und zwei weitere Tore von Moritz Seiffert (60., 66.) im zweiten Abschnitt noch auf 6:0 erhöhen konnte.

„Nun müssen wir da weiter machen, dürfen nicht locker lassen“, so Yannick Viol, dessen Team am kommenden Wochenende in Rehden gastiert. „Wir wollen den Titel holen. Eigentlich können wir uns nur noch selber schlagen.“ (am)

JFV A/O/Heeslingen: Mauritz Fethke – Sven Tomelzick, Hannes Müller, Lennard Fock (66. Tom Lucas Sethmacher), Justin Heinbockel, Lennard Martens, Moritz Seiffert, Olivier Fabiszewski (63. Mitch Evangelisti), Dekory Jallow (41. Lasse Müffelmann), Marvin Metush Alidemi, Felix Poschmann (57. Jelldrik Dallmann)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 029.3.2017, 10:00 Uhr
Zevener Zeitung / Andreas MeierAutor