2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
A/O/Heeslingens U15-Fußballer beglückwünschen den eingewechselten Tizian Backhaus (links) zu dessen Treffer zum 3:0.Foto Krause
A/O/Heeslingens U15-Fußballer beglückwünschen den eingewechselten Tizian Backhaus (links) zu dessen Treffer zum 3:0.Foto Krause

JFV A/O/Heeslingen bleibt in der Rückrunde ungeschlagen

U15 beendet Landesligasaison nach 3:0-Sieg über Hedendorf/Neukloster als Tabellendritter

Heeslingen. Die U15-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen gewannen ihr letztes Saisonspiel gegen den VSV Hedendorf/Neukloster mit 3:0 (2:0). Nach einer spielerisch guten ersten Halbzeit lief nach einer Regenunterbrechung im Waldstadion nicht mehr viel zusammen. Der Landesligist spielte dennoch eine gute Rückrunde, blieb ungeschlagen und landete auf dem dritten Tabellenplatz.

Die Mannschaft um Mats Neumann tat sich gegen einen defensiv agierenden Gegner zunächst schwer und fand in der Anfangsphase keine Mittel, die massive VSV-Abwehr zu knacken. ,,Der Gegner stand hinten drin, spielte nur lange Bälle. Da hatten wir unsere Probleme", so Betreuer Rainer Lemmermann.

Doch nach einer Viertelstunde wurden endlich Lücken gefunden. Mitch Evangelisti leitete das 1:0 mit einem Freistoß ein. VSV-Keeper Rene Fahrenkrug lenkte dessen Schuss noch an die Latte und Lennart Fock staubte zur Führung ab (17.). Während Olivier Fabiszewski noch mit einem satten Distanzschuss am VSV-Torhüter scheiterte (32.), erhöhte Fock nach einer tollen Kombination über Keno Enghard noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0 (35.).

Nach Gewitterpause wird es für den JFV noch einmal brenzlig

,,Die Gewitterpause tat uns nicht gut", so Lemmermann, der nach dem Wiederanpfiff nur noch Stückwerk seiner Elf sah. Der VSV drängte auf dem Anschlusstreffer, agierte aber zu durchsichtig, um die JFV-Abwehr um Joshua Knipp ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Nur einmal wurde es brenzlig, als ein Freistoß von Niels-Ole Witt knapp am Tor von Mauritz Fehtke vorbei flog.

Auf der Gegenseite spielte Marvin Alidemi einen herrlichen Pass auf Lennart Fock, der mit einem Heber knapp scheiterte. In der Schlussminute sorgte der eingewechselte Tizian Backhaus nach einem Zuspiel von Claas Paulsen noch für den 3:0-Endstand. ,,Wir haben eine sehr gute Rückrunde gespielt, blieben ungeschlagen. Der FC Verden 04 wurde souveräner Meister, daran gab es nichts zu rütteln", sagte Rainer Lemmermann. (mk)

Aufrufe: 018.6.2015, 14:13 Uhr
Zevener ZeitungAutor