2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Pötter
F: Pötter

Vorteil Alsfeld-Bechtelsberg

JUGENDFUSSBALL: +++ JFV C-Junioren gewinnen Hinspiel gegen Weimar/Lahn +++

Mit einem Heimsieg sind die C-Junioren des JFV Alsfeld-Bechtelsberg in die Entscheidungsrunde zur Gruppenliga gestartet. Da der TSV Steinbach freiwillig zurückgezogen hat und bereits als Absteiger feststeht, machen die Geissler-Truppe und der JFV Weimar/Lahn in Hin- und Rückspiel den Klassenerhalt unter sich aus.

C-Junioren, Entscheidungspiele

JFV Alsfeld-Bechtelsberg – JFV Weimar/Lahn 2:1 (2:0): „Wir sind sehr gut mit dem Druck umgegangen und haben unter dem Strich verdient gewonnen“, freute sich Alsfeld-Bechtelsbergs Trainer Joachim Geissler nach dem Hinspiel-Erfolg. Vor allem in den ersten gut 20 Minuten waren die C-Junioren ihrem Kontrahenten spielerisch klar überlegen. Zudem gab die frühe Führung, für die Erik Böcher bereits nach zwei Minuten sorgte, zusätzliches Selbstvertrauen. Für die Überlegenheit konnte sich der JFV zunächst nicht belohnen, krönte aber die starke erste Hälfte kurz vor dem Wechsel: Linus Ebert (34.) erhöhte freistehend auf 2:0. Ob des klaren Rückstandes erhöhten die Gäste in Durchgang zwei zunächst den Druck und pressten bereits früher, sodass Alsfeld-Bechtelsberg seine spielerische Linie verlor. Der Anschlusstreffer von Julius Decher (58.) war der verdiente Lohn für die Gäste. Kurz darauf verhinderte Keeper Simon Schmidt mit zwei guten Paraden den Ausgleich. In der Schlussphase war die Geissler-Truppe dann aber wieder Chef im Ring, der dritte Treffer wollte aber nicht mehr fallen.

„Auch wenn Weimar besser im Spiel war, hatte man nicht das Gefühl, dass die Partie kippen würde. Egal wie das Rückspiel ausgeht, ziehe ich jetzt schon meinen Hut vor meiner Mannschaft für die starken Leistungen der letzten Wochen“, sagte ein zufriedener JFV-Coach. Im Rückspiel am kommenden Samstag (15 Uhr) in Weimar reicht seinem Team nun bereits ein Remis, um den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Tore: 1:0 Erik Böcher (2.), 2:0 Linus Ebert (34.), 2:1 Julias Decher (58.).



Aufrufe: 012.6.2017, 21:06 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor