2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

Nur 1:1: Zittern bei C-Junioren geht weiter

JUNIORENFUSSBALL: +++ Alsfeld-Bechtelsberg: A-Junioren und ihr altes Leid: Wieder kein Tor +++

ALSFELD . Durchwachsene Bilanz für die Junioren des JFV Alsfeld-Bechtelsberg. Während die B-Junioren einen wichtigen 5:2-Erfolg in Aßlar einfuhren (siehe Extra-Bericht), mussten sich die A-Junioren bei der FSG Wettenberg mit 0:2 geschlagen geben. Trotz klarer Überlegenheit kamen die C-Junioren über ein 1:1 gegen den TSV Langgöns nicht hinaus.

A-Junioren, Gruppenliga

FSG Wettenberg – JFV Alsfeld-Bechtelsberg 2:0 (1:0): Nach der 0:2-Niederlage gegen den TSV Langgöns kehrten die A-Junioren erneut ohne Punkt und eigenes Tor aus Launsbach zurück. Dabei agierte der JFV über weite Strecken auf Augenhöhe, hatte sogar die besseren Torgelegenheiten, blieb aber erneut ohne eigenen Treffer. Trainer Matthias Stein stand seinem Team diesmal nicht zu Verfügung, wurde von Andreas Wettlaufer aber kompetent vertreten. In der ersten Hälfte entwickelte sich eine offene Partie, bei der das Manko der Vorwochen beim JFV wieder zum Vorschein kam: Die schwache Chancenverwertung. Zwei, drei Hundertprozenter hatten die Gäste zu bieten, vergaben diese aber allesamt. Zudem wurde dem JFV ein klarer Elfmeter verweigert. Ali Musawi war in dieser Szene gelegt worden und brach sich bei dieser Aktion zu allem Unglück auch noch den Finger. Letztlich eine Schlüsselszene, denn kurz darauf gingen die Hausherren durch einen 16 Meter-Schuss von Philipp Schäfer (37.) in Führung. Auch in der zweiten Hälfte begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, Chancen gab es hüben wie drüben.

Doch während Alsfeld-Bechtelsberg der Ausgleich partout nicht gelingen wollte, entschieden die Hausherren durch einen weiteren Weitschusstreffer von David Hovestadt (79.) die Partie.

Stein, der sich von seiner „Vertretung“ Wettlaufer nach dem Spiel ins Bild setzen ließ, ärgerte sich über die erneute Torlosigkeit. „Das zieht sich ja leider wie ein roter Faden durch die Saison. Sehr schade, dass wir uns für unser engagiertes Spiel nicht belohnen können. Dass uns auch noch ein klarer Elfmeter verweigert wurde, passt aktuell dazu. Dann fehlt dir auch hier das nötige Quäntchen Glück“, so der JFV-Coach.

C-Junioren, Gruppenliga

JFV Alsfeld-Bechtelsberg – TSV Langgöns 1:1 (1:1): Mit einem Heimerfolg hätte die Mannschaft von Trainer Joachim Geißler mit dem Kontrahenten gleichziehen und einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt machen können, durch die Punkteteilung bleibt der JFV allerdings auf einem Abstiegsplatz. „Noch ist alles möglich für uns, aber klar ist auch, dass es der eine Punkt für uns natürlich jetzt deutlich schwerer macht“, gibt sich der JFV-Trainer aber kämpferisch.

Grund zum Optimismus dürfte Geißler vor allem die gute Leistung seiner Mannschaft geben, die im Vergleich zum katastrophalen Hinrunden-1:7 um Klassen besser spielte. Die starke Anfangsphase der Hausherren brachte aber trotz bester Chancen zunächst keinen Lohn, nach 27 Minuten fiel dann aber doch das erlösende 1:0, das Linus Ebert erzielen konnte. Leider gelang es der Geißler-Truppe nicht, die wichtige Führung mit in die Pause zu nehmen. Unmittelbar vor dem Wechsel traf Maximilian Müller zum 1:1-Ausgleich.

In der zweiten Hälfte war der JFV dann klar Herr des Geschehens, spielte engagiert und erarbeitete sich zahlreiche Gelegenheiten, der beste Langgönser, Keeper Kim Tran, war aber bis zum Ende nicht mehr zu bezwingen, sodass es bei der Punkteteilung blieb. „Es ist mehr als ärgerlich. Wir waren deutlich besser, haben aber viel zu viel liegenlassen, ja teilweise schon „Zweihundertprozentige“. Leider hatte auch der Schiri nicht seinen besten Tag und hat uns auch noch einiges weggepfiffen“, ärgerte sich Geissler über den Punkt, der im Abstiegskampf nicht wirklich weiterhilft.



Aufrufe: 03.5.2017, 11:05 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor