2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
JSG Quierschied - SG VfB Theley 0:5. Alle auf Einen! Im Kellerduell stürzen sich Matti Müller (links) und Jonas Scheideck (rechts) von der JSG und die Theleyer Janick Thiel und Jason Serf gleichzeitig auf das Spielgerät - die Hausherren mussten eine herbe Pleite einstecken. Foto: Kerosino
JSG Quierschied - SG VfB Theley 0:5. Alle auf Einen! Im Kellerduell stürzen sich Matti Müller (links) und Jonas Scheideck (rechts) von der JSG und die Theleyer Janick Thiel und Jason Serf gleichzeitig auf das Spielgerät - die Hausherren mussten eine herbe Pleite einstecken. Foto: Kerosino

JFG Schaumberg-Prims wurde düpiert

Mit 0:4 fiel die erste Saisonniederlage gegen die JFG Saarlouis-Dillingen deutlich aus. - JSG Quierschied und SG Sulzbachtal weiter punktlos.

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren der SG Bildstock profitierten am 8. Spieltag der Verbandsliga von der Niederlage der JFG Schaumberg-Prims und konnten nach einem souveränen 3:0-Sieg bei der SG St. Ingbert die Führung in der Tabelle übernehmen. Bildstock zeigte in St. Ingbert eine geschlossene Mannschaftsleistung und ging durch Fabio Pelagi (36.) mit 1:0 in Front. Zuvor hatten die Gäste bereits eine Vielzahl von guten Chancen vergeben. Kurz vor der Pause erhöhte Torjäger Yanik Fink auf 2:0. Nach dem Wechsel besorgte Cameron Nitschki bereits nach acht Minuten den Treffer zum 3:0-Endstand.

Wie das Team aus Bildstock, sind auch die JFG Obere Saar und der SV Saar 05 Jugend weiterhin ohne Niederlage in der Saison. Während Saar 05 in Rohrbach mit 1:0 gewinnen konnte, setzte sich die Obere Saar in Sulzbach mit 4:0 durch.

JFG Saarlouis-Dillingen – JFG Schaumberg-Prims: 4:0 (1:0)

Die Gäste aus dem Nordsaarland trafen an der Papiermühle in Dillingen auf einen Gegner, der sein wohl bestes Spiel im bisherigen Saisonverlauf liefern konnte. Die Gastgeber spielten aus einer gesicherten Abwehr heraus und versuchten die Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen. Selbst versuchte man, über gefährliche Standards zum Erfolg zu kommen. Und dieses Konzept schien aufzugehen. In der 28. Minute nutzte Tim Wollenweber per Kopf eine Eckballhereingabe von Giuliano Lenaza zur 1:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel fanden die Gäste weiterhin keine Mittel, die Abwehr der Einheimischen in größere Verlegenheit zu bringen. Eine weitere Standardsituation nutzten die Gastgeber durch Niklas Müller zum 2:0 (51.) Nur sieben Minuten später war die Partie entschieden als Leanza, wie sollte es anders sein, nach einem Standard auf 3:0 erhöhte. „Aller gute Dinge sind drei“, dachte sich in der Schlussminute Leon Steimer und servierte einen Eckball maßgerecht für Wollenweber, der zum 4:0-Endstand abschloss.

Gästebetreuer Rudi Gessner zum Spiel: „Trotz der deutlichen Niederlage haben wir nicht einmal so schlecht gespielt. Doch vor dem Tor fehlte die Durchschlagskraft. Und der Gegner war bei Standards eiskalt. Vier Versuche – vier Treffer. Das sagt wohl alles. Nun hat es also auch uns erwischt. Die Spitze rückt enger zusammen. Für Spannung ist gesorgt“.

JSG Quierschied – SG Theley: 0:5 (0:1)

Die A-Junioren der JSG Quierschied müssen in der Verbandsliga weiter auf ihren ersten Punktgewinn warten. Im Heimspiel gegen die SG Theley hatte JSG-Coach Guiseppe Simmonetta abermals mit großen Personalproblemen kämpfen. Dies verdeutlicht die Tatsache, dass er auf gleich sechs Spieler der B-Junioren zurückgreifen musste. Diese junge Truppe schlug sich zunächst recht wacker. „Wir müssen nach einer halben Stunde mindestens mit zwei, wenn nicht mit drei Toren in Führung gehen“, haderte Simmonetta mit der schwachen Effizienz seines Teams. Kurz vor der Pause sollte sich das rächen, als Philipp Paulus die Gäste in Führung schießen konnte.

Nach dem Wechsel begannen die Gastgeber wieder gut, doch der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Auf der Gegenseite gelang Yannik Schütz eine lupenreiner Hattrick, womit die Partie entschieden war. Für den 0:5-Endstand sorgte Hans Severin, fünf Minuten vor dem Abpfiff.

Noch einmal Coach Simonetta: „Es ist wie verhetzt. Wir können einfach nicht gewinnen“.

Wolfgang Keller.

Aufrufe: 023.10.2016, 11:23 Uhr
Wolfgang Keller.Autor