2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

JFG Saarlouis-Dillingen gewinnt Top-Spiel in Elversberg

Auch der SV Auersmacher feiert zweiten Sieg in Folge, durch späte Treffer von Tim Walle.

Im Topspiel des 2. Spieltages der Landes-Sonderklasse kam die JFG Saarlouis-Dillingen in Elversberg zu einem 3:2-ERfolg und verteidigte damit die Führung in der Tabelle. Ebenfalls den zweiten Saisonsieg feiern konnte der SV Auersmacher, durch einen 2:1-Erfolg über die DJK St. Ingbert. Die JSG Schwalbach kam beim 1. FC Saarbrücken zu einem 3:0-Sieg. Deutlich mit 6:1 setzte sich die JFG Schaumberg-Prims bei der SG Schiffweiler durch.

SV Auersmacher – DJK St. Ingbert 2:1 (0:0)

Nach dem überzeugenden Ligastart in der Vorwoche wollte das Team des SVA am zweiten Spieltag auch zu Hause punkten. Gegner dabei war die Mannschaft der DJK St. Ingbert, die neben Elversberg und Homburg sicher zu den stärksten Teams des Ostsaarkreises gehören.
Beide Mannschaften gingen sehr vorsichtig in die Partie, spielten jeweils taktisch diszipliniert und belauerten sich gegenseitig. Viele Chancen gab es dadurch nicht, weil die Defensivreihen sicher standen. Die Aktionen spielten sich so weitgehend im Mittelfeld ab. Das Wenige, was durchkam, war schließlich sichere Beute der Torhüter. So ging es torlos in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel deutlich an Fahrt auf und beide Mannschaften drängten nun auf den ersten Treffer. Die Aktionen waren nun offensiver ausgerichtet und es gab Chancen hüben wie drüben. Dabei konnte sich Artem Ivanov, im SVA-Tor mehrfach auszeichnen. In der 44. Minute war aber auch er machtlos, als Jonas Pfeiffer die Führung für die Gäste erzielen konnte. Die Hausherren schüttelten sich kurz und setzten vor allem in den letzten zehn Minuten alles auf eine Karte. Die DJK hatte in dieser Phase den Grün-Weißen nichts mehr entgegen zu setzen. Trotzdem dauerte es bis zur 53. Minute, ehe Tim Walle der viel umjubelte und bis dahin auch verdiente Ausgleich gelang. Der gleiche Spieler setzte zwei Minuten vor dem Ende noch einen drauf und drehte die Partie aus Sicht des SVA noch zu einem glücklichen aber nicht unverdienten 2:1-Erfolg.

Christof Müller.

SV Elversberg – JFG Saarlouis-Dillingen 2:3 (1:1)

Zwei Teams die mit einem Sieg in die neue Saison gestartet waren, trafen an der Kaiserlinde aufeinander, und beide Mannschaften boten den etwa 100 Zuschauern ein wahres Spitzenspiel. Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die bereits nach zwei Minuten durch Jannis Flausee in Führung gehen konnten. Zwei Minuten vor der Pause nutzten die Gäste eine Konterchancen, und glichen durch Luca Carvelius aus. Nach dem Wechsel waren die Gastgeber zu Beginn wieder das spielbestimmende Team. Bereits nach zwei Minuten markierte Nick Hoffmann, im Anschluss an einen Eckball das 2:1. Nun hatte der SVE-Nachwuchs seine beste Phase, doch man versäumte die Führung auszubauen. Dies rächte sich in der Schlussphase, als die Gäste gleich zwei Abwehrfehler zu Toren nutzen konnten. Zunächst glich Maximilian Schäfer zum 2:2 (48.) und nur zwei Minuten drückte Philipp Scherer einen Querpass zum 2:3-Endstand ins SVE-Tor ein.

SVE-Coach Klaus Koch meinte nach Spielende: „Ein Remis wäre wohl das gerechtere Ergebnis gewesen“. Wolfgang Keller.

Aufrufe: 06.11.2016, 11:09 Uhr
Wolfgang KellerAutor