2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

JFG Rothsee Süd klebt auf Relegationsplatz

Heimniederlage gegen Postbauer +++ SpVgg Roth ringt Neumarkt Punkt ab

Verlinkte Inhalte

Acht Punkte Rückstand sind es aktuell auf den DJK Schwabach II. Auch im Spiel gegen die JFG Postbauer-Heng konnte Rothsee Süd diese Lücke nicht schmaler machen. Noch aussichtsloser ist die Situation der SpVgg Roth, die aber gegen die JFG Neumarkt immerhin ihren zweiten Punkt dieser Serie holen konnte.

JFG Rothsee Süd – JFG Postbauer-Heng 0:3 (0:0)

Nachdem Sascha Melcher im Sturmzentrum die erste Chance nicht verwertet hatte, übernahm die JFG Post­bauer– Heng die Regie. Die Rothsee-Ab­wehr um Stefan Kerner und Fabian Hartl verrichtete Schwerstarbeit, drei sehr gute Einschussmöglichkeiten vereitelte Matthias Miederer im Tor.

In dieser Manier ging es im zweiten Abschnitt weiter. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff war der Bann gebrochen: Nach einer eher harmlos aussehenden Aktion landete ein überraschender Flach­schuss zum 1:0 im Netz. Die Ausgleichs­möglichkeit verpasste Janis Steiner, der am Torhüter scheiterte. Das vorentscheidende 2:0 gelang den Gästen in der 68. Minute, ein Ballverlust im Spielaufbau nutzte der Angreifer mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck. Fünf Minuten vor Ende der endgül­tige K.o.. Nach einem Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Straf­stoß, den Matthias Miederer zwar abwehrte, den Nachschuss setzte der vor­her gescheiterte Schütze aber sicher ins Netz.

SpVgg Roth – JFG Neumarkt 3:3 (1:1)

Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die sich aber keine klaren Chancen erspielen konn­ten. Die wenigen brenzligen Situationen ent­schärfte die Rother Abwehr oder Torhüter Oktay, und nach einem langen Abschlag des SpVgg-Keepers behielt Patrick Trost allein vorm Neumarkter Schlussmann die Nerven und hob den Ball zur Rother Führung ins Tor. Kurz darauf verpassten nach einem Freistoß von Fahri Savas mehrere Spieler das 2:0. Die JFG schaltete dann einen Gang höher und nutzte einen diskussionswürdi­gen Elfmeter nach einem Zweikampf im Strafraum zum 1:1.

Nach der Pause diktierten die Gäste immer mehr das Geschehen, erspielten sich einige gute Chancen und kamen folgerich­tig zur 2:1-Führung. Die SpVgg bewies jedoch eine tolle Moral, und der eingewech­selte Giuseppe Ruggeri setzte sich in seiner ersten guten Aktion gegen zwei Neumark­ter durch und spielte einen schönen Pass auf Sturmkollege Marc, der abgeklärt zum 2:2 einschob.

Danach ging es mit hohem Tempo hin und her, und die Schlussphase war an Dra­matik kaum noch zu überbieten. Zunächst verwandelte Ruggeri einen Handelfmeter zum 3:2, aber anstatt diesen knappen Vor­sprung zu verteidigen, agierten die Hausher­ren in ihrer Euphorie etwas zu offensiv. Nach einem Konter konnte Oktay den ers­ten Schuss noch abwehren, kam beim Nach­schuss aber etwas zu spät und brachte den JFG-Stürmer zu Fall. Der folgende Elf­meter führte zum 3:3, und in der Schluss­minute gab der Schiri nach einer unüber­sichtlichen Situation nochmal einen berech­tigten Strafstoß für Neumarkt. Diesmal ver­sagten dem JFG-Schützen jedoch die Ner­ven und er drosch den Ball übers Tor.

Aufrufe: 026.3.2014, 12:06 Uhr
RHVAutor