2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

JFG Rezattal hievt sich auf Rang 5 hoch

3:1-Heimsieg gegen SC 04 Schwabach

Verlinkte Inhalte

Die JFG Rezattal hat sich durch den 3:1-Heimsieg gegen den SC 04 Schwabach auf Rang 5 verbessert. Die unterlegene Elf hingegen ist in die Abstiegszone gerutscht. Tabellenführer ist nach seinem 8:0-Kantersieg bei der JFG Reichswald weiterhin der BSC Woffenbach.

JFG Rezattal – SC 04 Schwabach 3:1 (3:0)

Die Gäste begannen selbstbewusst und waren in der Anfangsphase leicht feld­überlegen. Besonders mit der Abseitsfalle der Schwabacher hatte die Rezattaler Offensive am Anfang große Probleme. Erst als die Heimelf ihr Spiel auf lange Bälle in die Spitze umstellte, ergaben sich die ers­ten Möglichkeiten. Nachdem Fabian Plut in der zwölften Minute nur durch ein Foul gebremst werden konnte, zirkelte Fabian Wuttke den fälligen Freistoß zum 1:0 in den Winkel. Danach lief das Spiel der Rezattaler wesentlich besser, aber auch die Gäste blieben gefährlich. Einen gefähr­lichen Fernschuss lenkte Torwart Bern­reuther reaktionsschnell an die Latte und verhinderte so den möglichen Aus­gleich( 15.).

Nach 19 Minuten lief Manuel Reiß nach einem weiten Ball seinem Gegenspieler zum wiederholten Mal davon und seinen überlegten Querpass brauchte Fabian Plut nur noch zum 2:0 über die Torlinie zu drü­cken. Fünf Minuten später erhöhte Lukas Hörner gar auf 3:0, als er einen Fehlpass des Schwabacher Keepers erlief und eis­kalt verwandelte.

Nach dem Wechsel passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Die Gäste rannten sich immer wieder an der von Luis Adam und Lukas Glauber gut organisierten Rezattaler Abwehr fest und die Hausher­ren gingen mit den sich bietenden Konter­möglichkeiten zu großzügig um. Dennoch hatten sie mehrfach die Chance zum 4:0, aber der Ball wollte einfach nicht mehr über die Linie. Die beste Chance vergab Reiß, als er nach gutem Zuspiel von Glau­ber aus kurzer Distanz die Latte anvi­sierte( 52.). In der vorletzten Minute kamen die Gäste nach einem schönen Spielzug noch zum Ehrentreffer, der aber am ver­dienten Erfolg der Rezattaler nichts mehr änderte.

Aufrufe: 023.10.2013, 14:44 Uhr
RHV-STAutor