2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die JFG Haidenaabtal (rotes Trikot) dokumentierte ihre Ausnahmestellung durch ein 7:0 gegen den Verfolger TSV Erbendorf. F: Hager
Die JFG Haidenaabtal (rotes Trikot) dokumentierte ihre Ausnahmestellung durch ein 7:0 gegen den Verfolger TSV Erbendorf. F: Hager

JFG Haidenaabtal zerlegt TSV Erbendorf im Spitzenspiel

SG Hahnbach nun auf Platz 2 +++ SG Waldau sichert mit Auswärtsdreier Ligaerhaltrnrn

Verlinkte Inhalte

Ein Desaster erlebte der Tabellenzweite aus Erbendorf im Spitzenspiel bei Spitzenreiter JFG Haidenaabtal. Mit 7:0 zerlegte der vermutlich kommende Meister seinen hartnäckigsten Verfolger geradezu in alle Einzelteile und machte deutlich, dass ihn keiner auf dem Weg in die Bezirksoberliga aufhalten kann.

Profit aus dieser ernüchternden Pleite des TSV zog die gegen die JFG Obere Vils erfolgreiche SG Hahnbach, die nun von Platz 2 grüßt. Im „Rotlichtviertel“ ist die Partie des Letzten DJK Neustadt/WN bei der SpVgg Schirmitz ausgefallen. Mit dem Abstieg endgültig nichts mehr zu tun haben dürfte die SG Waldau nach dem Dreier bei der (SG) TuS WE Hirschau. Überraschung im Lokalderby: Ein überaus deutliches 5:0 des Aufsteigers SG Rosenberg/Traßlberg gegen die JFG Herzogstadt hatte zuvor wohl keiner erwartet, bestätigt aber die für einen Neuling tolle Platzierung. Schließlich landete die JFG Amberg-Sulzbach West, seit Wochen mit beeindruckenden Vorstellungen, einen 5:3-Erfolg bei der TuS WE Hirschau.

Und hier eine Vorschau auf die Begegnungen des kommenden 20. Spieltags:

Vor hohen Hürden stehen die beiden Teams, die aller Wahrscheinlichkeit nach die Kreisliga verlassen müssen. Sowohl die DJK Neustadt/WN (13./4) als auch die SpVgg Schirmitz (12./8) werden gegen den starken Aufsteiger SG Rosenberg (5./26) und gegen "Vize“ SH Hahnbach (2./37) kein Land sehen. Die Mannschaften an der Tabellenspitze, Primus JFG Haidenaabtal (1./46) und der Dritte TSV Erbendorf (3./36) dürften ihre gestellten Aufgaben in Form von JFG Herzogstadt (6./25) und (SG) TuS WE Hirschau (9./17) mit einem Dreier lösen können, wobei sich der Spitzenreiter sicherlich schwerer tun wird. Endgültig den "Sack“ zu machen möchte die SpVgg Vohenstrauß (8./18) und mit einem Erfolg gegen die weit abgerutschte JFG Obere Vils (11./16) den Ligaerhalt in trockene Tücher legen. Gleiches gilt schließlich für die SG Waldau (7./18) im Duell mit dem SV Raigering (10./17). Ein Heimsieg und die "Messe“ ist gelesen.

Die Ansetzungen im Überblick:

SpVgg Schirmitz – SG Hahnbach (Sa., 14.00 Uhr)

SG Waldau – SV Raigering (Sa., 15.00 Uhr)

SpVgg Vohenstrauß – JFG Obere Vils (Sa., 16.00 Uhr)

TSV Erbendorf – (SG) TuS WE Hirschau (Sa., 16.00 Uhr)

JFG Herzogstadt – JFG Haidenaabtal (So., 10.30 Uhr)

DJK Neustadt/WN – SG Rosenberg/Traßlberg (So., 10.30 Uhr)

spielfrei: JFG Amberg-Sulzbach West


Aufrufe: 021.4.2016, 10:11 Uhr
Werner SchaupertAutor