2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

JFG Franken-Jura torlos gegen Schwabach II

Rezattal übernimmt vorerst die Spitze +++ Limes schlägt Rothsee Süd

Verlinkte Inhalte

Der bisherige Tabellenführer Franken-Jura muss die Spitze durch ein 0:0 gegen die DJK Schwabach II abgegeben. Die JFG allerdings hat zwei Spiele weniger auf dem Konto als der neue Primus JFG Rezattal.

DJK Limes – JFG Rothsee Süd 3:1 (1:0)

Spielabschnitt eins sah eine JFG, die mit konstantem Pressing die Gastgeber weit­gehend in deren Hälfte einschnürte. Die Heimmannschaft konnte kaum konstruk­tive Angriffe starten. So plätscherte die erste Hälfte ohne große Szenen dahin, doch drei Minuten vor der Pause über­schlugen sich plötzlich die Ereignisse. Die JFG leistete sich ein unnötiges Foul rund 35 Meter vor dem eigenen Tor, der Freistoß wurde am Strafraum von einem Abwehr­spieler unglücklich verlängert, was ein Limes-Angreifer zum 1:0 per Kopfball nutzte. Zwei Minuten später gab es einen Freistoß für die JFG kurz hinter dem Mit­telkreis, der DJK-Keeper konnte den durch den Wind schwer zu berechnenden Ball nicht festhalten, und Sebastian Kos­mann nutzteden Abpraller zum vermeintli­chen Ausgleich. Der Schiedsrichter aber verwei­gerte dem Treffer wegen eines angeblichen Fouls am Torhüter die Anerkennung.

Im zweiten Abschnitt ein genau entge­gengesetztes Bild. Jetzt setzten die Gastge­ber mit Windunterstützung ihre Gegner unter Druck. Die erste gefährliche Aktion allerdings gehörte der JFG, Sascha Mel­cher zielte aber nach einem Konter zu ungenau (45.). In der 62.Minute fiel dann aber der verdiente Ausgleich durch Stefan Ehrenfried nach einem Konter über Peter Mitschke und Sascha Melcher. Nur zwei Minuten später ging die DJK nach einem Freistoß jedoch erneut in Führung. Wei­tere zehn Minuten später fiel dann – wie­derum durch einen Freistoß – die endgül­tige Entscheidung (74.).

DJK Schwabach II – JFG Franken-Jura 0:0

Die stark ersatzgeschwächten Gäste starteten bei sehr schlechten Platzverhält­nissen und starkem Wind ordentlich mit einer ersten Chance durch Daniel Pelzer (9.). Als Pelzer kurz darauf jedoch verletzt vom Feld ging und sein Vertreter Lukas Vorbrugg zehn Minuten später nach einem unglücklichen Zusammenprall mit dem gegnerischen Torhüter nicht mehr weiter­spielen konnte, musste sich Ersatztorwart Jannik Neubauer ein Feldtrikot über­streifen. Trotzdem hatten die Jura-Fran­ken in der ersten Hälfte noch die eine oder andere Chance.

Nach der Pause warteten die Gäste gleich zwei Mal vergeblich auf einen Elf­meterpfiff. Stattdessen wurde die DJK mit zunehmender Spieldauer immer stärker, die Fouls nahmen auch zu. Auch hier waren die Gäste mit den Schiedsrichterent­scheidungen nicht glücklich, zwei Mal for­derten sie eine Rote Karte. Allerdings mussten die JFG-Kicker am Ende mit dem Punkt sogar noch zufrieden sein, denn ihr Gegner vergab in den letzten zehn Minu­ten einige sehr gute Möglichkeiten.

Aufrufe: 018.3.2014, 10:55 Uhr
RH-VZAutor