2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Einsatz erfolglos. Konstantin Velkov (r.) und seine Ebrachtaler verloren zum dritten Mal in Folge. Foto: SRO
Einsatz erfolglos. Konstantin Velkov (r.) und seine Ebrachtaler verloren zum dritten Mal in Folge. Foto: SRO

Heimniederlage der JFG Ebrachtal gegen SV Manching

TSV Ebersberg – Durch zwei Elfmetertore kassierten die Ebrachtaler A-Jugendfußballer im Nachholspiel der Bezirksoberliga gegen den SV Manching mit 0:2 die dritte Niederlage in Folge.

Die erste Chance hatten die Gastgeber. Nach einem Eckball kam Maurice Yacoub zum Schuss, der Keeper konnte den Ball aber noch um den Pfosten lenken. Jetzt übernahmen die Manchinger, die den Ebrachtalern in Sachen Spielfreude und Durchsetzungsvermögen überlegen waren, das Kommando. Die JFG hatte Glück, als ein Angreifer nach einer weiten Flanke verzog. Auf der Gegenseite hatten die Gastgeber zwei hochkarätige Chancen. Zunächst scheiterte Matthias Gockner am glänzend reagierenden Keeper, dann verfehlte Junian Schneider von der Fünfmeterecke per Kopf das leerstehende Tor.

Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel gerieten die Ebrachtaler in Rückstand. Nach einer Unachtsamkeit kam ein Angreifer an den Ball und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer verwandelten die Gäste sicher.

In der Folge gab es viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Nach 75 Minuten dann beinahe das 0:2, doch ein Freistoßhammer landete nur an der Latte. Die nächsten beiden Torchancen hatte die JFG. Zunächst verfehlte Christopher Beekmann nach einem Eckball das Tor, dann sprang der Ball nach einer Bogenlampe von Kevin Keller von der Latte ins Feld zurück.

Für den Schlusspunkt fühlte sich dann der Schiedsrichter zuständig. Ein Ebrachtaler grätschte den Ball zur Ecke, doch der Unparteiische wollte eine Regelwidrigkeit gesehen haben und entschied auf Strafstoß (88.). Die Gäste nahmen das Geschenk dankend an und erhöhten zum 0:2-Endstand.

Ebrachtal: Mertl, Niedermaier, Beekmann, Ertl, Schneider, Schweizer, Steppan, Keller, Velkov, Yacoub, Gockner, Urban, Redl

Aufrufe: 06.4.2017, 10:09 Uhr
Ebersberger Zeitung Autor