2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

JFG Drei Wappen siegt 2:1 im Testspiel

Im Spiel bei der SG SV Geigant/Waldmünchen erzielt Florian Kolbeck beide Tore +++ Zwei Verletzte trüben die Freude.

In einem Testspiel kamen die A-Junioren der JFG Drei Wappen zu einem 2:1-Sieg bei der SG SV Geigant/Waldmünchen. Nach 24 Minuten hatte Florian Kolbeck mit einem Schuss aus 18 Metern für die Führung gesorgt.

Danach hatten die Gäste weitere Möglichkeiten, doch es dauerte bis kurz vor der Halbzeitpause, ehe Florian Kolbeck auf 2:0 erhöhen konnte - mit einem Weitschuss aus rund 35 Metern. Nach dem Seitenwechsel agierten die Schützlinge von Trainer Martin Roßmann zu sorglos, was sich in der 68. Minute rächten, als die SG zum Anschluss-Treffer kam. Die JFG vergab noch einige Möglichkeiten, sodass es letztlich beim knappen 2:1 blieb.

Leider plagen die JFG wieder Verletzungssorgen. Moritz Vogt hat sich einen Kreuzband-Anriss zugezogen, Max Schreiner einen Innen- und Außenbandriss. Am Samstag bestreiten die A-Junioren um 17.30 Uhr das Finale um den Baupokal auf dem Kunstrasenplatz in Vilzing gegen die JFG Chamer Land. Am Sonntag war eigentlich ein Vorbereitungsspiel gegen die DJK Rettenbach angesetzt, doch dies wurde aufgrund der Verletzungssorgen abgesagt. Am 13. März steht dann bereits das erste Punktspiel beim FC Weiden-Ost an. (fkr)

Aufrufe: 03.3.2016, 14:36 Uhr
Peter SeltenreichAutor