2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

JFG Chamer Land unterliegt im Spitzenspiel

0:2-Niederlage beim SV Schwarzhofen

Verlinkte Inhalte

Am Samstag mussten die stark ersatzgeschwächten Göttlinger-Schützlinge beim SV Schwarzhofen ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.

Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken, wobei die JFG etwas mehr Spielanteile hatte. Die beste Chance hatte Fabian Kulzer gegen Mitte der ersten Halbzeit. Nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld steckte Thomas Feldbauer den Ball schön durch, so dass Kulzer völlig frei vorm SV-Keeper auftauchte. Jedoch zögerte er zu lange und die Heimmannschaft konnte diese Möglichkeit vereiteln. Kurz vor der Halbzeit konnte auch der SVS noch eine Chance verbuchen. Bastian Graf zog beim Strafraumeck ab, setzte den Ball jedoch neben das Tor.


Nach dem Pausentee kamen die Hausherren etwas wacher aus der Kabine. Nach Ballverlusten der JFG im Mittelfeld versuchten es die SVS-Spieler mit einigen schnellen Steilpässen in die Spitze, die jedoch meist leichte Beute für den hellwachen Mathias Queißer im JFG-Tor waren. In der 54.Minute zwang ein individueller Fehler diesen, volles Risiko im 1-gegen-1 mit SVS-Stürmer Hermes zu gehen und diesen 18 m vor dem Tor zu Fall zu bringen. Da sich zum Zeitpunkt des Fouls noch JFG-Kapitän Fischer näher zum Tor befand, war Freistoß und Gelb die richtige Entscheidung des souveränen Schiedsrichters. Den fälligen Freistoß setzte der gefoulte selbst an die Latte, den Abpraller schob Andreas Schächerer dann ins Tor. 8 Minuten später war es wieder Schächerer , der bei Unterzahl für die Gäste den Ball unter die Latte zum 2:0 schlenzte. In der Folge versuchten Göttlinger, Hastreiter & Co noch zu verkürzen, jedoch ließ die sonst so gefährliche Offensive die letzte Konsequenz und Genauigkeit vermissen. So konnte Göttlinger eine schöne Hereingabe von Benidikt Fischer nicht verarbeiten und vergab so die beste Möglichkeit zum Anschluss. In einigen anderen Aktionen spielten sich die JFG-Angreifer fest anstatt den nötigen Abschluss zu suchen.

So steht am Ende eines Spiels, welches lange Zeit auf ein Unentschieden hinauslaufen zu schien, ein aufgrund der zweiten Hälfte verdienter Sieg für den SV Schwarzhofen. Jedoch war klar ersichtlich, dass sich zwei Gegner auf Augenhöhe entgegenstanden. Nun heißt es für die Mannschaft um Kapitän Fischer, den etwas schwächeren Tag vom letzten Wochenende kommenden Samstag wieder vergessen zu machen. Anstoß ist um 11 Uhr in Stamsried gegen den FC Amberg.

Aufrufe: 013.10.2014, 22:43 Uhr
Kevin HeizlerAutor