2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines

JFG Chamer Land findet zurück in die Spur

Göttlinger-Team feiert 3:1-Heimsieg gegen die JFG Donautal Bad Abbach

Verlinkte Inhalte

Eine Woche nach der bitteren 2:4-Niederlage gegen den FC Amberg konnte die JFG wieder einen Heimdreier einfahren. Gegen die JFG Donautal Bad Abbach setzten sich die Jungs um Kapitän Fischer mit 3:1 durch.
Eine Woche nach der bitteren 2:4-Niederlage gegen den FC Amberg konnte die JFG wieder einen Heimdreier einfahren. Gegen die JFG Donautal Bad Abbach setzten sich die Göttlinger-Schützlinge mit 3:1 durch.
Von Beginn an waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft. Jedoch machten es die aufopferungsvoll verteidigenden Gäste Hastreiter, Bauer & Co. anfangs noch schwer zwingend vors Tor zu kommen. Somit mussten zwei von Kay Reitmeier getretene Eckbälle die Führung bringen. In der 8. Minute köpfte Benedikt Fischer den 1:0-Führungstreffer ehe 4 Minuten später Thomas Feldbauer am langen Pfosten völlig frei zum Kopfball kommen konnte und den zweiten Treffer markierte. Mit der frühen Führung im Rücken wurde die JFG immer dominanter, jedoch scheiterten die Hausherren einige Male am starken Gästekeeper. So ging es mit einem 2:0 in die Pause.
Die zweite Hälfte begann dann sehr turbulent. Nach einem schönen Pass durch die Schnittstelle der Gästeabwehr krachten Gästetorhüter Hölzgen und JFG-Angreifer Reitmeier ineinander. Infolge dessen musste Ersterer verletzungsbedingt, wahrscheinlich mit einer starken Brustprellung, ausgewechselt werden. An dieser Stelle wollen wir beste Genesungswünsche an den Verletzten schicken. Sofort nach der Auswechslung konnten die Bad Abbacher durch Markaj wie aus dem Nichts zum 2:1-Anschlusstreffer. Nach der langen Verletzungsunterbrechung und dem Gegentor war ein Bruch im Spiel der JFG zu erkennen. Zwar war man noch die spielbestimmende Mannschaft, jedoch fehlte bei den zahlreichen Möglichkeiten die letzte Konsequenz und Genauigkeit. In der 61. Minute sorgte der eingewechselte Ellmann auf Zuspiel von Florian Fischer für die Entscheidung.
Mit diesem Sieg hält die JFG den Kontakt zur Spitzengruppe und steht nun mit 10 Punkten punktgleich mit dem FC Amberg auf dem 5.Platz. Nächsten Samstag steht jetzt die Reise zur JFG Naab-Regen an, wo die Jungs des Trainerduos Göttlinger/Heizler wieder nachlegen wollen.
Aufrufe: 012.11.2014, 08:35 Uhr
Kevin HeizlerAutor