2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

JFG Chamer Land beeindruckt mit starker Frühform

Benedikt Fischer schnürt beim 3:1 (2:0)-Sieg einen Dreierpack

2 Wochen vor dem Rückrundenauftakt zeigten die Jungs um Kapitän Fischer eine starke Leistung und konnten den zweiten Sieg im zweiten Testspiel feiern. Ohne den angeschlagenen Julian Göttlinger siegte die JFG Chamer Land gegen den Tabellenführer der BOL Niederbayern, die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf, mit 3:1 (2:0).

Die ersten Minuten gehörten jedoch den spielstarken Gästen. Diese zeigten einen technisch sehr guten Fußball, ohne jedoch zwingend in den Strafraum der JFG zu gelangen. Nach knapp 5 Minuten waren dann auch die Göttlinger-Schützlinge voll im Spiel und erarbeiteten sich immer mehr Kontrolle über das Spielgeschehen. In der 7. Minute zahlte sich dies schon aus. Am Ende einer schönen Kombination hebelte Benedikt Fischer durch einen Doppelpass mit Kay Reitmeier die gesamte Abwehr der Gäste aus und versenkte den Ball aus 16 Metern im Tor. In der Folge entwickelte sich ein hochklassiges und temporeiches Fußballspiel, sehr zur Freude der anwesenden Zuschauer. In der 27. Minute nutzte Benedikt Fischer dann einen Abstimmungsfehler der Gäste eiskalt aus. Einen zu kurz geratenen Pass im Strafraum lief der Bayernauswahlspieler ab, umkurvte den Torhüter und spielte den Ball aus extrem spitzem Winkel noch ins Tor. Mit diesem 2:0 ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Pausentee sahen sich Feldbauer, Kulzer & Co extrem motivierten Gästen gegenüber, die durch sehr hohes Pressing die JFG-Abwehr zu Fehlern zwingen wollte. Doch der Abwehrverbund um Höcherl, Fischer, Schneider und dem eingewechselten Dendorfer machte seine Sache sehr ruhig und souverän. Den einzigen Fehler nutzte die SpVgg jedoch gnadenlos aus. Ein zu kurz geratener Rückpass wurde zu einer Torvorlage für den Gästestürmer. Dessen Schuss konnte Torhüter Mathias Queißer zwar noch hervorragend parieren, doch in der Folge konnte der Ball nicht konsequent geklärt werden und landete wieder beim Gegner. Dieser lies sich nicht zweimal bitten und erzielte mit einem für Queißer verdeckten Schuss den Anschlusstreffer. Von diesem zeigte sich die Mannschaft des Trainerduos Göttlinger/Heizler aber nur sehr kurz beeindruckt. Viel mehr begannen sie auf das dritte Tor zu drücken. Dies gelang in der 74. Minute. Dennie Bauer dribbelte sich durch 3 Gegenspieler in den Strafraum. Von da kam der Ball zu Benedikt Fischer, welcher mit einem satten Flachschuss sein drittes Tor an diesem Tag markierte. Mit diesem 3:1 endete die Partie dann auch nach 80 Minuten.

Alles in allem sahen Trainer und Zuschauer eine geschlossene, starke Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner aus Niederbayern. Nun steht am nächsten Samstag um 11.30 Uhr in Vilzing der letzte Test in der Wintervorbereitung gegen den 1.FC Bad Kötzting an. Auch diesen will die Mannschaft um Kapitän Florian Fischer natürlich erfolgreich gestalten.

Aufrufe: 04.3.2015, 19:17 Uhr
khAutor