2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Die U19 der JFG Befreiungshalle Kelheim verlor nur gegen den Turniersieger.  Foto: ehs
Die U19 der JFG Befreiungshalle Kelheim verlor nur gegen den Turniersieger. Foto: ehs

JFG Befreiungshalle holt Platz drei

Kelheimer gewinnen in der U19-Endrunde das kleine Finale +++Die einzige Niederlage setzt es gegen Turniersieger SpVgg Landshut

Rang drei im Fußballkreis Landshut - das Abschneiden der JFG Befreiungshalle Kelheim bei den U19-Futsal-Hallenmeisterschaften kann sich sehen lassen. In der Endrunde in Rottenburg unterlag der Landkreis-Vertreter nur der SpVgg Landshut, die sich in der Folge souverän den Titel sicherte. Das kleine Finale gegen die SG Hofkirchen gewann Befreiungshalle mit 4:2.

Mit einer überzeugenden Vorstellung griffen sich die A-Junioren der SpVgg Landshut den diesjährigen Kreishallentitel. Die Burschen waren als Landesligist für den Fintaltag gesetzt und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Die größte Mühe hatten die SpVgg-Kicker gegen die JFG aus Kelheim. Mit einem 2:0 in der Gruppenphase löste der Turniersieger auch diese Aufgabe. Für die Befreiungshalle war durch die Niederlage der Weg zum Gruppensieg verbaut. Aber mit einem 3:2 gegen SV Neufraunhofen hatte sich das Team Rang zwei gesichert. In der anderen Staffel setzte sich der SC Landshut-Berg vor Hofkirchen und FC Ergolding durch.

Einseitiges Endspiel

Da keine Halbfinals gespielt wurden, bestritten JFG Befreiungshalle und Hofkirchen direkt die Partie um Platz drei. Die Kelheimer behaupteten sich mit 4:2. Bei einem Finaleinzug wäre die JFG für die niederbayerische Endrunde qualifiziert gewesen. Die Tickets gingen aber an Landshut-Berg und ,,Spiele" Landshut, die das Endspiel glatt mit 5:1 gewannen. ,,Sämtliche Begegnungen standen auf einem guten Niveau und verliefen äußerst fair", freuten sich sowohl Kreisjugendleiter Günther Windisch und Gruppenspielleiter Thomas Daffner als auch SpVgg-Coach Tudor Chioar. Die Bezirksmeisterschaft wird ebenfalls in Rottenburg ausgetragen.

Aufrufe: 014.1.2016, 14:29 Uhr
ehsAutor