2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Platz vier erreichten die C-I-Junioren der JFG 3 Schlösser-Eck beim ?Golden City Cup? in der tschechischen Hauptstadt Prag.  Foto: bxh
Platz vier erreichten die C-I-Junioren der JFG 3 Schlösser-Eck beim ?Golden City Cup? in der tschechischen Hauptstadt Prag. Foto: bxh

JFG auf Platz vier bei ,,Golden City Cup"

Die JFG 2 Schösser-Eck nahm am internationalen Turnier in Prag teil und wurde mit dem Fairness-Pokal geehrt.

Verlinkte Inhalte

In die Goldene Stadt Prag ging es für die C-I-Junioren der JFG 3 Schlösser-Eck. Dort nahm das U15-Team am "Golden City Cup" teil. So wurde der Ausflug zu einer sportlichen Herausforderung.

Das international gut besetzte Turnier forderte mindestens gehobenes BOL-Niveau. 16 Teams aus ganz Europa nahmen teil und die JFG 3 Schlösser-Eck schaffte es bis ins Halbfinale. Der Weg dahin war ein 8:1-Sieg gegen Naestved II (Dänemark), ein 0:0 gegen SK Union Vrsovice (Tschechien) und ein 3:0 gegen HSK Hadsten (Dänemark) in der Vorrundengruppe. Im Viertelfinale besiegte die JFG die Italiener von Cervia 1920 mit 1:0 und musste sich erst im Halbfinale gegen Horsholm Usserod (Dänemark) mit 0:1 geschlagen geben.

Das Spiel um Platz drei wurde im Elfmeterschießen entschieden, nach dem es nach regulärer Spielzeit torlos zu Ende gegangen war. Hier unterlag die JFG gegen Naestved I mit 1:3. Ganz vorne landete man doch: Der Fairness-Pokal ging die JFG 3 Schlösser-Eck. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, unter anderem mit einen Abstecher nach Karlsbad in ,,The biggest Musicclub in Central Europe".

Aufrufe: 015.4.2016, 14:38 Uhr
bxhAutor