2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Bitterfeld (blau-weiß, hier eine Szene aus dem Hinspiel) verliert gegen Merseburg 99. Archiv: Saskia Kuntze
Bitterfeld (blau-weiß, hier eine Szene aus dem Hinspiel) verliert gegen Merseburg 99. Archiv: Saskia Kuntze

Jetzt wird es eng!

Bitterfeld-Wolfen verliert am Donnerstagabend in Merseburg +++ Sieg für Dessau

Das Titelrennen in der Landesliga Süd ist wieder offen! Am Donnerstagabend verlor der Tabellenführer FC Bitterfeld-Wolfen beim SV Merseburg 99 mit 2:3. Damit hat jetzt Verfolger Eintracht Elster die Möglichkeit, bei einem eigenen Sieg im Nachholspiel bis auf zwei Punkte heranzukommen. Und am vorletzten Spieltag stehen sich beide Teams direkt gegenüber. Das heißt: Eintracht Elster hat es jetzt sogar in der eigenen Hand, Meister zu werden.

David Schrahn (11.) und Marcell Siedler (33.) brachten Merseburg mit 2:0 in Führung. Mathias Kuhlig hielt das Spiel mit seinem Anschlusstor in der 38. Minute wieder offen. Doch Schrahn stellte im zweiten Durchgang den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (54.). Bitterfeld-Wolfen konnte durch Michael Gohla nur noch einmal antworten (80.). Das war zu wenig und Bitterfeld-Wolfen verpasste den wichtigen Dreier. Den holte sich der SV Merseburg 99 und klettert mit jetzt 47 Punkten auf den dritten Platz.

Im zweiten Spiel des Tages gewann der SV Dessau 05 mit 2:0 bei der SG Herrengosserstedt. Benny Woitha in der 70. und Otto Möbius in der 77. Minute stellten mit einem späten Doppelpack den 10. Saisonsieg der Dessauer sicher. Es ist der zweite Sieg für Dessau im Jahr 2013, doch der geht noch in die Statistik der Hinrunden-Tabelle ein. Die Schaffer-Elf stabilisiert sich damit im Mittelfeld, während Herrengosserstedt nach unten schauen muss im Hinblick auf das Abstiegsduell mit dem SV Friedersdorf.

Aufrufe: 016.5.2013, 20:26 Uhr
Thomas RinkeAutor