2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Jetzt startet auch die Kaarster Reserve

Der ungeschlagene Spitzenreiter bestreitet nach dem spielfreien Wochenende am Sonntag sein erstes Rückrundenspiel, zu Gast ist der Tabellenvorletzte aus Dormagen.

Verlinkte Inhalte

SG Kaarst II - Dormagen Trabzonspor. "Endlich geht es wieder los", erwartet Trainer Oliver Ossenbühl die erste Begegnung gespannt, ist jedoch noch vorsichtig mit der Zielsetzung: "Es ist immer schwer, nach der Pause ins Spiel zu finden, deswegen denken wir nicht an den 13:2-Erfolg aus dem Hinspiel. Aber trotzdem wollen wir positiv in die Rückrunde starten und den Sieg zu Hause holen." Bis auf Michael Richter und Marco Schiffer sind alle mit an Bord.
SV Rosellen - TuS Reuschenberg.Unter den Verfolgern der Kaarster kommt es um 13 Uhr zum direkten Duell zwischen den zweitplatzierten Reuschenbergern und den Dritten aus Rosellen. "Das wird bestimmt eine sehr interessante Begegnung, zuletzt waren die Duelle sehr hitzig", erwartet TuS-Coach Jörg Gartz. In der Hinrunde gewann sein Team, im Pokal setzte sich der SV im Elfmeterschießen durch. "Ich wäre mit einem Punkt einverstanden, da Rosellen zur Zeit wirklich stark ist, zufrieden jedoch nicht. Denn wir gehen in jede Begegnung mit dem Ziel, zu gewinnen, um unseren zweiten Rang zu festigen und den SV auf Distanz zu halten. Wenn wir die Form von letzter Woche, besonders aus der zweiten Halbzeit, zeigen, haben wir, denke ich, auch gute Chancen zu gewinnen, auch wenn es vermutlich eine knappe Geschichte sein wird", ist Gartz optimistisch, nicht zuletzt weil ihm sein Kader wieder größtenteils komplett zur Verfügung steht.

DJK Rheinkraft Neuss - SVG Neuss-Weissenberg II. Die Weißenberger kamen im Gegensatz zur DJK, die ihre Partie in Norf für sich entscheiden konnte, schon wieder nicht zu einem Heimsieg, lediglich ein Unentschieden war gegen Holzheim drin. Auswärts will der Aufsteiger jedoch wieder seine Stärke beweisen und mit der Rheinkraft gleichziehen: "Unser Ziel ist mindestens ein Punkt", ist SVG-Coach Willi Rütten optimistisch. "Wir wurden zwar doch noch von der Grippewelle erwischt und müssen die Mannschaft im Vergleich zu Sonntag etwas umstrukturieren, aber wir werden eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen." Torwart Dominik Steffes muss in der ersten Mannschaft der Weißenberger aushelfen, zudem fallen Christopher Wiertz, Manfred Götz, Daniel Scheuer und Robin Bongartz aus.

Aufrufe: 026.2.2015, 21:41 Uhr
NGZAutor