2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Martina Krämer-Lichtschlag
F: Martina Krämer-Lichtschlag

Jetzt sind starke Nerven gefragt

Kommentar: Der SV Straelen gerät in große Abstiegssorgen

Die vermutlich kürzeste Saison aller Zeiten entwickelt sich für den SV Straelen zum befürchteten Gruselstreifen. Nur noch in sieben von insgesamt gerade einmal 24 Spielen hat die Mannschaft um Trainer Sandro Scuderi die Gelegenheit, den drohenden Abstieg in die Bezirksliga abzuwenden.

Nach der Niederlage gegen die DJK St. Tönis haben die Grün-Gelben nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Verfolger VfL Tönisberg und VSF Amern, die die Abstiegszone anführen.

In der entscheidenden Phase dürften in erster Linie starke Nerven gefragt sein. Insbesondere in den Duellen gegen die beiden genannten Teams. Und in den Spielen gegen den Lokalrivalen Sportfreunde Broekhuysen und Schlusslicht GSV Moers, die praktisch bereits als Absteiger feststehen. Noch hat der SV Straelen alle Trümpfe in der Hand. Zumal die Mannschaft erneut Charakter zeigte, obwohl sie schon in der Anfangsphase Nackenschläge einstecken musste.

Viel dürfte auch davon abhängen, ob Sebastian Clarke und Philipp Brouwers bald endlich ihr Comeback feiern können. Die beiden Mittelfeldstrategen sollten in der Lage sein, den SV Straelen wieder in die Erfolgsspur zurückführen zu können.

Aufrufe: 013.4.2015, 15:00 Uhr
RPAutor