2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Björn Ehlers
F: Björn Ehlers

Jetzt kommt es auf innere Werte an

Kommentar: Die Sportfreunde Baumberg kranken an sich selbst

Die Parallelen sind verblüffend, obwohl die Spielgeräte unterschiedlich groß ausfallen. Aber die Handballer der SG Langenfeld und die Fußballer der Sportfreunde Baumberg haben wieder was gemeinsam - wie in der vergangenen Saison.

Damals sicherten sich die Nachbarn, die normalerweise wenig miteinander verbindet, jeweils die Meisterschaft. Und sie beschlossen aus gutem Grund, dass sie in der höheren Klasse vor allem anderen der Teamgeist durch die Saison transportieren müsse. Dass es nun tatsächlich so kommt, darf deshalb niemanden überraschen.

Die Baumberger Fußballer kranken vor allem an sich selbst. Seit einiger Zeit fahren sie sehr viel Lob für gute spielerische Leistungen ein, die so bei Weitem nicht alle Oberligisten anbieten. In unschöner Regelmäßigkeit bleibt allerdings der Ertrag aus. Das können die Sportfreunde natürlich am besten beheben, indem sie schlicht mehr Tore schießen. Auch hier könnte der innere Zusammenhalt helfen.

Aufrufe: 017.10.2016, 15:32 Uhr
RP / Michael DeutzmannAutor