2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Beratzhausen II (in schwarz) trifft auf Breitenbrunn II F: Tobias Schmidbauer
Beratzhausen II (in schwarz) trifft auf Breitenbrunn II F: Tobias Schmidbauer

Jetzt geht es richtig los

Erster kompletter Spieltag nach Absagenflut +++ Kottingwörth empfängt FCB II +++ Aichkirchen in Hardt, Lengenfeld nach Riedenburg

Verlinkte Inhalte

Gleich drei Absagen gab es am ersten Spieltag. Nun wollen endlich alle Mannschaften in das Meisterschafskampf eingreifen und die ersten Punkte einsacken.

TV 1906 Riedenburg II - DJK SV Lengenfeld (Sa., 10.8.13, 17 Uhr)
Lengenfeld startete mit einem 4:2-Sieg in die Saison 13/14 und daran soll in Riedenburg angeknüpft werden. Eigentlich ist die DJK auch Favorit beim TV 1906, doch im letzten Jahr war für die Lengenfelder gegen Riedenburg II so gar nichts zu holen. 0:3 und 0:1 unterlag der DJK SV Lengenfeld jeweils. Es dürfte also eine spannende Partie am Samstag Nachmittag werden.

SV Lupburg - SpVgg Willenhofen-Herrnried II (So., 11.8.13, 14 Uhr)
Sowohl Lupburg als auch Willenhofen II beginnen erst an diesem Sonntag die neue Spielserie. Der einzige Aufsteiger der Liga, die Zweite aus Willenhofen, ist heiß auf das Premierenspiel in der A-Klasse. Mit Lupburg steht aber ein starker Gegner auf dem Programm, der sich gegen den Neuling keine Blöße geben wird.

TSV Beratzhausen II - SV Breitenbrunn II (So., 11.8.13, 15 Uhr)
Nach dem idealen Auftakt geht es für Beratzhausen II gegen den SV Breitenbrunn II weiter. Die SVB-Zweite ist noch ohne Spiel und heiß auf die Partie. Zu holen war für Breitenbrunn im Duell der Reserve-Teams in den letzten Jahren aber nicht viel. 0:1, 1:3, 1:3, 0:0, 2:3 und nochmals 1:3 - die Statistik spricht klar für die Beratzhausener.

FSV Kottingwörth - 1. FC Beilngries II (So., 11.8.13, 17 Uhr)
Nach dem wichtigen Auftaktsieg gegen Hohenfels empfängt der FSV zum ersten Heimspiel der Saison einen weiteren Ex-Kreisklassisten. Beilngries II konnte am letzten Wochenende noch keine Spielpraxis sammeln, da die Partie gegen Lupburg dem Wetter zum Opfer fiel. Das Spiel ist für beide Teams ein absoluter Benchmark für den Rest der Saison. Das letzte Mal, als die FCB-Reserve zu Kreisklasse-Zeiten in Kottingwörth zu Gast war, holten die Beilngrieser einen 2:0-Sieg.

DJK Daßwang - SC Endorf (So., 11.8.13, 17 Uhr)
Sowhl Daßwang als auch Endorf starteten mit einer Pleite. Jetzt geht es darum den völligen Fehlstart zu verhindern und im zweiten Spiel die ersten Punkte zu machen. Dass das für den SC Endorf in Daßwang nicht leicht werden wird, liegt auf der Hand. Für den SCE zählt heuer jeder Punkt um oberhalb der roten Linie zu bleiben. Daßwang steht vor dem Heimspiel allerdings unter Druck, denn ein Sieg gegen Endorf ist eigentlich eine Pflichtaufgabe. Doch die DJK ist gewarnt, denn beim letzten Aufeinandertreffen im Mai gab es eine 3:10-Klatsche (!) gegen den SCE.

SV Hardt - SV Aichkirchen (So., 11.8.13, 17 Uhr)
Aichkirchen will endlich wieder den Sprung in die Kreisklasse schaffen. Ein Erfolg in Hardt ist dabei fest eingeplant. Der SVH startete mit einer Niederlage in Lengenfeld, doch auf eigenem Geläuf kann man sich durchaus Außenseiterchancen ausrechnen. Aichkirchen ist nicht unbesiegbar - aber natürlich klarer Favorit am kommenden Sonntag.

TSV Deuerling - TSV Hohenfels (So., 11.8.13, 17 Uhr)
Endlich fällt auch für Deuerling der Startschuss in die neue Spielzeit. Mit dem TSV Hohenfels kommt gleich einer der Absteiger nach Deuerling, was ein echter Gradmesser für das neuformierte, junge Team sein wird. Hohenfels musste zum Auftakt eine bittere Pleite gegen Kottingwörth hinnehmen. Bei den Grün-Weißen ist also Wiedergutmachung angesagt.

Aufrufe: 09.8.2013, 09:40 Uhr
Jan GerdesAutor