2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche

Jetzt für das Spiel der Woche abstimmen

Fünf spannende Partien stehen zur Wahl - Voting läuft noch bis Sonntag, 23.59 Uhr

Das erste FuPa Lüneburg "Spiel der Woche" mit dem neuen Videoliveticker FuPa.TV hat die Erwartungen erfüllt. Der FC Hagen/Uthlede und TuS Harsefeld lieferten sich eine packende Partie mit tollen Toren und knackigen Zweikämpfen. Danke FuPa.TV kann man sich viele der Szenen nun immer wieder anschauen. Das hat Lust auf mehr gemacht und am Sonntag ist das FuPa-Team bei der von euch gewählten Partie SV Ippensen gegen SV Hamersen zu Gast, Das Rotenburger Kreisligaderby in der Börde Sittensen wird sicherlich wieder einige Höhepunkte bieten. Die erhoffen wir uns auch vom Spiel der Kalendewoche 35. Es stehen wieder fünf interessante Partien zur Wahl. Die Abstimmung, an der alle registrierten FuPa-Nutzer teilnehmen können, läuft noch bis Sonntag, 23.59 Uhr.

Diese fünf Partien stehen für angemeldete FuPaner als Spiel der Woche (KW35) zur Wahl:

Landesliga Lüneburg: Tus Zeven - SV Drochtersen/Assel II
Nach der 1:6-Auftaktniederlage gegen den TSV Etelsen haben die Zevener am vergangenen Wochenende bei Eintracht Cuxhaven eine starke kämpferische Leistung gezeigt und dem Favoriten in Unterzahl einen Punkt abgetrotzt. Nun geht es gegen Mitaufsteiger D/A II, der noch auf seine ersten Landesliga-Punkte wartet, obwohl die Mannschaft sowohl gegen den Rotenburger SV (0:1) als auch gegen Etelsen (0:2) gezeigt hat, dass sie in der Liga mithalten kann. Klappt es gegen Zeven mit dem ersten Dreier?

Bezirksliga Lüneburg 4: RW Cuxhaven - VfL Stade
Den Saisonstart in die Bezirksliga haben beide Mannschaften in den Sand gesetzt und stehen nach zwei Spieltagen noch ohne Punkte da. Dabei peilen sowohl RW als auch der VfL mindestens einen gesicherten Mittelfeldplatz an. Es wird also dringend Zeit, mit dem Sammeln von Punkten anzufangen. Zumal die Liganeulinge von Mulsum/Kutenholz (6 Punkte), D/A III (6 Punkte) und FC Land Wursten (4 Punkte) nicht den Anschein machen, als würden sie Bezirksliga schnell wieder verlassen wollen. Es dürfte in Cuxhaven also zur Sache gehen.

Landesliga Lüneburg: Eintracht Cuxhaven - BW Bornreihe
Was für den einen Cuxhavener Großverein (RW) in der Bezirksliga gilt, gilt auch für den anderen in der Landesliga: Eintracht Cuxhaven bleibt nach zwei Spielen mit nur einem Punkt hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Am vierten Spieltag empfängt die Eintracht nun BW Bornreihe. Die Osterholzer haben am ersten Spieltag Oberliga.Absteiger TV Ottersberg mit 10:1 vom Platz gejagt. Cuxhaven wird hoffen, dass die Vollersoder nicht daran, sondern eher an der 1:3-Niederlage beim Rotenburger SV anknüpfen.

Kreisliga Rotenburg: FC Ostereistedt/Rhade - MTSV Selsingen
Im Selsinger Samtgemeinde-Derby geht es von Natur aus zur Sache. Bereits beim Samtgemeindepokal in der Vorbereitung lieferten sich beide Teams eine heiße Schlacht vor rund 200 Zuschauern. Nun treffen der FCOR und der MTSV in der Liga aufeinander, in der beide Teams zum erweiterten Favoritenkreis zählen. Am ersten Spieltag konnten die Selsinger einen 3:1-Sieg bei Aufsteiger Karlshöfen feiern. Ostereistedt/Rhade trotzte dem Mitabsteiger aus der Bezirksliga, dem Heeslinger SC, beim 1:1-Unentschieden einen Punkt ab. Aber, wenn der FCOR gegen den MTSV spielt, geht es nie "nur" um Punkte, Es geht um die Vormachtstellung in der Samtgemeinde - mindestens für ein halbes Jahr.

Bezirksliga Lüneburg 4: TuS Güldenstern Stade - TV Langen
Der Abstieg aus der Landesliga war für Güldenstern schmerzhaft, zumal sich das Team die gesamte Rückserie verbissen dagegen gewehrt hat. Nun nimmt Güldi in der Bezirksliga einen neuen Anlauf und will nach Möglichkeit mit fast unverändertem Kader den sofortigen Wiederaufstieg anvisieren. Ein Sieg gegen den TV Langen wäre da sicher hilfreich. Aber auch die Langener können jeden Punkt gut gebrauchen, haben sie doch ihren Saisonstart mit einer Niederlage gegen Aufsteiger Land Wursten und einem 1:7-Debakel bei der SG Stinstedt verpatzt.

Stimmt jetzt ab und motiviert eure Mitspieler, Trainer, Betreuer, Fans und Freunde, es euch gleich zu tun. Denn zum Spiel der Woche bietet die FuPa-Redaktion Lüneburg eine umfangreiche Berichterstattung - Vorbericht, Liveticker, Bildergalerie, Spielbericht und Stimmen zum Spiel und auch der FuPa.TV-Videoliveticker kommt kommende Woche wieder zum Einsatz.

Hier gehts zum Voting: ABSTIMMUNG

Wie wird unser Spiel zum Spiel der Woche?

Ihr wollt die volle FuPa-Berichterstattung auch für euer Spiel? Dann bewerbt euch per Mail an lueneburg@fupa.net. Unter dem Betreff "Spiel der Woche" könnt ihr euer Spiel vorschlagen (Bitte mit Datumsangabe und mindestens 14 Tage im Voraus) und mit etwas Glück und der Unterstützung eurer Spieler, Trainer, Fans und Freunde wird euer Spiel dann zum Spiel der Woche gewählt - und dabei ist es vollkommen egal, ob es ein Oberliga-, Bezirksliga- oder Kreisklassenspiel ist. Auch Jugend-, Frauen- und Seniorenspiele können vorgeschlagen werden.

Die Abstimmung zum Spiel der Woche läuft immer eine Woche im Voraus von Montag, 0 Uhr, bis Sonntag, 23.59 Uhr. Abstimmen darf jeder, der sich bei FuPa als Nutzer angemeldet hat.

Aufrufe: 019.8.2015, 14:11 Uhr
FuPa Lüneburg / Dennis PaaschAutor