2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Die Jetzendorfer wollen gegen Nord Lerchenau weiter feiern. F: Habschied (Archiv)
Die Jetzendorfer wollen gegen Nord Lerchenau weiter feiern. F: Habschied (Archiv)

Jetzendorf will sich gegen Nord weiter absetzen

Letzten vier Spiele gewonnen

TSV Jetzendorf - Der TSV Jetzendorf will am Sonntag beim SV Nord Lerchenau weiter siegen. TSV-Trainer Tarik Sarisakal fordert von seiner Mannschaft, dass sie mit der Ernsthaftigkeit aus den vergangenen Wochen in die Partie geht.

Nicht nur in den jüngsten vier Partien, die die Jetzendorfer allesamt gewonnen haben, auch im Hinspiel gegen den SV Nord ging der Tabellenführer die Aufgabe mit der richtigen Einstellung an. Am dritten Spieltag gewann der TSV mit 2:0. „Ich will von meinen Spielern sehen, dass sie auch dieses Mal kämpferisch dagegenhalten“, sagt Trainer Tarik Sarisakal. Er weiß, dass in der Bezirksliga nur wenige Teams seiner Mannschaft spielerisch das Wasser reichen können.

„Wenn das Mentale aber nicht stimmt, reicht es nicht. Das müssen die Spieler verstehen“, so Sarisakal weiter. Ergebnisse wie der 4:0-Derbysieg am vergangenen Wochenende gegen Scheyern zeigen, dass seine Spieler dies verinnerlicht haben. Dennoch wird der Trainer nicht müde, sie daran zu erinnern. Auch vor der Partie beim Tabellenzehnten Nord Lerchenau erhebt Sarisakal daher den Zeigefinger.

„Wir werden auf Kunstrasen spielen. Das ist auf jeden Fall ein Vorteil für Nord, weil sie dort schon lange trainieren“, sagt Tarik Sarisakal. Er kennt das aus seiner Zeit als Nord-Trainer. Auch wenn die schon weit zurück liegt, hat sich daran nichts geändert. „Wir sind damals auch schon im September auf den Kunstrasen gewechselt“, so Sarisakal. Die Lerchenauer schätzt er als körperlich starke Mannschaft ein, die Contento-Brüder Vincenzo und Domenico, Stephan Hagleitner und Sebastian Schluff sind für ihn die entscheidenden Akteure. „Sie haben Qualität, die haben wir aber auch“, sagt Jetzendorfs Trainer.

Der Spitzenreiter bereitete sich mit zwei intensiven Trainingseinheiten auf das vorletzte Punktspiel im Jahr 2016 vor. „Wir wollen noch einmal alles in die Waagschale werfen“, erklärt Tarik Sarisakal die harte Woche. Er kann gegen die Landeshauptstädter wieder auf Felix Ertl bauen, Florian Radlmeier wird fehlen. „Wir sind insgesamt gut aufgestellt und die Stimmung im Team könnte kaum besser sein. Wir sind fokussiert und wollen die gute, aber anstrengende Vorrunde erfolgreich beenden“, sagt Sarisakal.

Text: Moritz Stalter

Aufrufe: 011.11.2016, 14:26 Uhr
Moritz Stalter - Dachauer NachrichtenAutor