2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Jetten-Elf ohne Chance im letzten Heimspiel des Jahres

Der SV Budberg unterlag dem Landesliga-Absteiger TSV Wa./Wa. mit 1:3 (0:2).

Verlinkte Inhalte

Das letzte Heimspiel in 2014 verlor der SV Budberg mit 1:3 (0:2) gegen den TSV Wachtendonk/Wankum. Somit müssen die Fußballer weiter um den Klassenerhalt in der Bezirksliga zittern. In einer intensiv, geführten Partie zeigte der Unparteiische Carsten Bongers insgesamt elf gelbe Karten. Budbergs Trainer Patrick Jetten sowie Co-Trainer Sebastian Iwe wurden sogar hinter die Barriere geschickt.

"Das war echt ein Witz. Sebastian hat nichts gesagt und ich nichts böses", ärgerte sich Jetten "über die Arroganz des Unparteiischen" (O-Ton Jetten).

Trotz soviel Kampf und Leidenschaft standen die Hausherren am Ende doch mit leeren Händen da. Ein Schussversuch von Budbergs Benedikt Franke wurde von der Linie gekratzt (15.). Marco Härtner (20.) und TSV-Torjäger Michael Funken (22.) mit einem Pfostentreffer ließen zwei Großchancen auf der Gegenseite folgen. In der 24. Minute war es dann soweit. Funken traf nach einem Freistoß von Tim Harmes zum 1:0 (24.). Fast im Gegenzug vergab Budbergs Christoph Ricken die große Möglichkeit auf den Ausgleich.

Harmes zeigte den Budbergern wie es geht. In der 27. Minute markierte Harmes das 2:0. Trotz des 0:2 Rückstandes zur Pause verlangte der SVB dem Tabellenzweiten alles ab. Nach dem Seitenwechsel und dem 3:0 (67.) durch Funken war das Spiel entschieden. Dennis Balzer verkürzte per Elfmeter zum 1:3 (74.). Arne Klüh hatte noch einen Lattentreffer (90.). "Die Niederlage geht schon in Ordnung. Wa./Wa. war die bessere Mannschaft", so Jetten.

Aufrufe: 030.11.2014, 22:54 Uhr
RP / aegAutor