2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
F: Georg Dobrowolski
F: Georg Dobrowolski

Jessner löst Spillmann an der Linie ab

Nach anderthalb Jahren hat Jörg Spillmann aus Gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt bei der Sparta aus Bilk bekannt gegeben.

Jörg Spillmann musste aus gesundheitlichen Gründen von seinem Traineramt bei Sparta Bilk zurücktreten, in Frederick Jessner steht ein neuer Trainer parat. Manager Marcel Krüger erzählt im Interview, wie es weiter geht und wie es zu der Neuverpflichtung des ehemaligen Spielers kam.

Jörg Spillmann ist nicht mehr Trainer der Ersten Mannschaft von Sparta Bilk, was ist passiert?

Marcel Krüger: Leider musste Jörg aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Es war keine leichte Entscheidung für ihn, für uns auch nicht. Natürlich wünsche ich und der ganze Verein Jörg alles Gute und die besten Genesungswünsche.

Warum erst jetzt der Rücktritt? Man hat so nun die komplette Vorbereitung mit einem anderen Trainer absolviert?

Krüger: Ich kann leider nicht beurteilen, wie es Jörg zu diesem Zeitpunkt ging. Es war nicht absehbar, es tut uns leid für Jörg. Nachteile hat es nicht, weil die Basis da ist. Ein wenig Fußball spielen können die Jungs alle.

Am Sonntag haben Sie an der Seitenlinie gestanden, eine Lösung auf Dauer?

Krüger: Zur jetzigen Zeit ist keine Lösung auf Dauer, da wir ja mit Frederick Jessner schon ein tollen Nachfolger gefunden haben. Ich kenne Freddy sehr lange, habe mit ihm zusammen gespielt und weiß, was er kann. Ich schätze ihn sehr und bin froh, dass wir diesen Mann wieder zur Sparta Bilk holen konnten. Es ist auch nicht ganz richtig, dass ich alleine an der Linie stand. Unser Co-Trainer Konrad Gabor hat die Leitung gehabt (Spiel gegen FC Bosporus 0:3).

Wie sind Sie auf die Wahl Jessner gekommen?

Krüger: Freddy und ich haben hin und wieder immer mal Kontakt gehabt und als Jörg mir mitgeteilt hat, dass er aufhört, haben wir uns im Verein zusammen gesetzt und sind so direkt auf ihn gekommen. Die Entscheidung war für uns schnell klar !

Wie sind nun die Ziele mit dem neuen Trainer?

Krüger: Stabilität in die erste Mannschaft, den gesamten Senioren-Bereich zu bringen und die Saison so abzuschließen, dass ein Fundament gelegt werden kann um für kommende Aufgabe wieder neu anzugreifen.

Wird es eine große Umstellung für das Team?

Krüger: Natürlich wird es eine kleine Umstellung, da jeder Trainer natürlich auf seine Art und Weise die Mannschaft führt. Aber wie schon gesagt, ich schenke unseren Trainern das vollste Vertrauen.

Aufrufe: 07.9.2014, 21:59 Uhr
Marcel SchwarzerAutor