2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nächster Treffer für Borussia Fulda: Die Domstädter feierten in der Hessenliga gegen Viktoria Kelsterbach einen souveränen 3:0-Heimerfolg.	Foto: Görlich
Nächster Treffer für Borussia Fulda: Die Domstädter feierten in der Hessenliga gegen Viktoria Kelsterbach einen souveränen 3:0-Heimerfolg. Foto: Görlich

Jerkovic, Poredski und Jaksch treffen zum Heimerfolg

HESSENLIGA: +++ SC Borussia Fulda erledigt seine Pflichtaufgabe gegen Kellerkind souverän +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). In der Fußball-Hessenliga konnte sich der SC Borussia Fulda nach einer einseitigen Partie erwartungsgemäß mit 3:0 (2:0) gegen den Tabellenvorletzten Viktoria Kelsterbach durchsetzen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Brendel zeigte eine ordentliche Leistung, musste gegen einen vor allem offensiv schwachen Gegner aber auch nicht zur Höchstform auflaufen.

„Kelsterbach hat heute sehr tief gestanden und auch die Platzverhältnisse waren nicht einfach. Aber ich denke, wir haben das Spiel heute gut breitgemacht, den Gegner laufen lassen und haben letztendlich so auch verdient mit 3:0 gewonnen. Alles in allem war das heute eine gute Leistung von uns“, so das Fazit von Borussia Fuldas Coach Thomas Brendel.

Seine Mannschaft, die erstmals in diesem Jahr mit Tobias Wolf im Kasten auflief, übernahm von Beginn an zwar die Kontrolle über die Begegnung, schaffte es in der Anfangsphase aufgrund einiger Ungenauigkeiten zunächst aber nicht, gefährlich vor dem Tor der Gäste aufzutauchen. Kelsterbach hingegen stand über die gesamte Partie sehr tief und versuchte durch sein Konterspiel zum Erfolg zu kommen, was die Borussen-Defensive jedoch gut verhindern konnte. Die Hausherren kamen so erst in der 20. Minute zu ihrem ersten echten Torabschluss, der landete dann aber auch direkt im Kasten. Nach einem flachen Freistoß aus 25 Metern halblinker Position, der von Dennis Müller getreten wurde, war Vedran Jerkovic mit dem Fuß zur Stelle, der verlängerte den Ball ins lange Eck zur Führung für die Gastgeber (20.). Auch nach dem Freistoß blieben die Fuldaer das bessere Team und konnten nun auch etwas mehr Zug zum Tor entwickeln, während die Kelsterbacher sich weiterhin auf die Defensivarbeit beschränken mussten. Folgerichtig konnten die Borussen gut zwölf Minuten später erhöhen. Matija Poredski war nach einem schönen Pass von Markus Gröger über die gegnerische Abwehrreihe zur Stelle und bugsierte das Spielgerät an Gästetorwart Nemanja Saula vorbei in die Maschen zum 2:0 für die Heimelf.

Auch nach der Halbzeitpause blieben die Domstädter auch aufgrund ihrer souveränen Abwehrarbeit das stärkere Team, nahmen jedoch etwas das Tempo aus der Partie. So kamen nun auch die Gäste mal in die Hälfte der Borussia, wirklich gefährlich wurde es hierbei aber nie.

Fulda: Wolf; Beck, Kornagel (72. Lembach), Pomnitz, Bahssou, Jerkovic (77. Milankovic), Poredski, Fuß, Alles (65. Jaksch), Gröger, D. Müller.

Kelsterbach: Saula; Drake, Fischer, Topcu, May (27. Krause), Atinac (75. Thomasberger), Hasenstab, Imsameh (85. Tschakert), Koustar, Scholz, Eichfelder.

SR: Sandro Scotece (Walldorf). Z: 150.

Tore: 1:0 Vedran Jerkovic (20.), 2:0 Matija Poredski (32.), 3:0 Mark Jaksch (79.).



Aufrufe: 012.3.2017, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor