2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Jens Schenk, Obmann des VfL, glaubt noch an den Ligaerhalt.
Jens Schenk, Obmann des VfL, glaubt noch an den Ligaerhalt.

Jens Schenk als Fußballchef des VfL bestätigt

Jahreshauptversammlung des VfL Oldesloe

Am Ende war es nur eine Formalie: Jens Schenk wurde auf der Jahreshauptversammlung des VfL Oldesloe zum Abteilungsleiter Fußball gewählt. Damit wurde er in seinem Amt bestätigt, das Schenk seit einem Jahr kommissarisch ausgeübt hatte, und warb sogleich weiterhin um Unterstützung: ,,Wir kriegen die Arbeit nur hin, wenn sich noch mehr Personen ehrenamtlich für unseren Verein engagieren." Oldesloes Pressewart Nico von Hausen sagte: ,,Mit Jens Schenk und dem neuen Team kehrt jetzt hoffentlich mehr Ruhe und Kontinuität in unsere Sparte ein."

Zu diesem neuen Team gehören in Zukunft drei Stellvertreter, die die Sparte nach einer Strukturumwandlung erhält. Für den Frauenbereich wählten die Mitglieder Carolin Relling, 2. Vorsitzender bei den Männern wurde Christian Bibo und der Stellvertreter mit dem Schwerpunkt Jugend heißt ab sofort Wolfram Matysik.

Neu ist auch der Posten des sportlichen Leiters im Frauenbereich, den in Zukunft Harald Jaeger bekleiden wird. Als Stellvertreter steht ihm Rainer Fischer zur Seite. Erneut gewählt wurde Torben Burmeister als Schiedsrichterobmann - und erhielt ein Lob von Schenk: ,,Torben hat richtig gute Arbeit gemacht."

Ferner wurde Michael Franke, der auf der Jugendversammlung zum Mädchenjugendwart gewählt worden war, nun auf der Jahresversammlung von den zahlreichen Mitgliedern in seinem Amt bestätigt. Abschließend wurde Günther Reddig als zweiter Kassenprüfer gewählt.
Aufrufe: 026.2.2015, 17:31 Uhr
SHZ / stAutor