2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Jens Nöh erzielt Doppelpack

Verlinkte Inhalte

Der Fußball-Bezirksligist TuS Emstekerfeld tankt weiter literweise Selbstvertrauen. Die Emstekerfelder feierten nach dem 2:1-Erfolg in ...
Osterfeine, am Sonntag einen 5:0 (2:0)-Heimsieg gegen den SV Holdorf.

Kurz vor dem Anpfiff mussten TuS-Trainer Rainer Wiemann und Co-Trainer Volker Kliefoth ihre Startformation ändern. Dirk Hömmen klagte beim Aufwärmen über Leistenprobleme. Für ihn rückte Raphael Wedemeyer in die erste Elf.

Wie schon in Osterfeine war auch diesmal Henrik Engelbart einer der treibenden Kräften in den Reihen Emstekerfelds. Darüber hinaus trug sich der Offensivspezialist in die Torschützenliste ein. Bereits nach neun Minuten stellte er mit seinem Führungstreffer die Weichen auf Sieg für den TuS. Kurz vor der Pause war Engelbart wieder zur Stelle, als er eine maßgeschneiderte Vorlage von Christian Alfers zum 2:0 in die Maschen des gegnerischen Gehäuses hämmerte (43.).

In der zweiten Halbzeit knüpften die Emstekerfelder da an, wo sie vor dem Seitenwechsel aufgehört hatten. Zudem blieben sie torhungrig. Das 3:0 besorgte Sebastian Blömer, der eine Flanke von Alfers ins Tor köpfte (52.).

In der 57. Minute hatte Jens Nöh seinen Torriecher eingeschaltet. Sein Kopfball bescherte dem TuS Emstekerfeld ein viertes Tor. Nöh war auf den Geschmack gekommen, denn elf Minuten vor Schluss traf er erneut per Kopf. Für Nöh war es zugleich das letzte Spiel für den TuS in diesem Jahr. Ihn zieht es für drei Monate aus beruflichen Gründen nach Dubai (die NWZ berichtete). Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, wenn Björn Fresenborg gegen Holdorfs Torhüter Björn Spiegeler nicht den Kürzeren gezogen hätte.

Tore: 1:0, 2:0 Engelbart (9., 43.), 3:0 Blömer (52.), 4:0, 5:0 Nöh (57., 79.).

TuS Emstekerfeld: Kordon - große Kohorst (56. Thien), Nöh, Kellermann, Alfers, Schumacher, Witt, Niemann, Engelbart, Blömer (78. Fresenborg), Wedemeyer.

Schiedsrichter: Pascal Gebken (Oldenburg).

Aufrufe: 031.10.2016, 05:28 Uhr
Stephan TönniesAutor