2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Jennewein und sein Team blicken auf eine dreiwöchige Vorbereitung zurück, in der vor allem im physischen Bereich gearbeitet wurde, um für die restlichen Saisonspiele fit zu sein F: Krabler
Jennewein und sein Team blicken auf eine dreiwöchige Vorbereitung zurück, in der vor allem im physischen Bereich gearbeitet wurde, um für die restlichen Saisonspiele fit zu sein F: Krabler

Jenneweins Auftrag heißt punkten

Fußballer des Bezirksligisten Türkgücü Mainz starten am Sonntag (17 Uhr) in die verbleibenden Rückrundenspiele

Mainz. Die Fußballer des Bezirksligisten Türkgücü Mainz starten am Sonntag (17 Uhr) in die verbleibenden Rückrundenspiele. Dabei muss die Mannschaft von Türkgücü-Trainer Gerd Jennewein in der einzigen Begegnung des Tages beim TSV Gundheim antreten, von dem man sich im Hinrundenspiel in einer spektakulären Partie 5:5 trennte. „Das klare Ziel muss sein, dort zu punkten“, betont der Coach. Besonders brisant: Beide Mannschaften benötigen derzeit jeden Zähler im engen Kampf gegen den Abstieg. Gundheim ist Tabellenletzter, hat jedoch noch drei Nachholspiele in der Hinterhand und könnte die Mainzer dementsprechend noch vom aktuellen zwölften Platz verdrängen.

Jennewein und sein Team blicken auf eine dreiwöchige Vorbereitung zurück, in der vor allem im physischen Bereich gearbeitet wurde, um für die restlichen Saisonspiele fit zu sein. „Wir sind gerichtet, es kann losgehen“, so der Trainer.

Nach Gundheim wartet strenges Programm

Beim TSV Gundheim treffen Jenneweins Jungs auf eine Mannschaft, die seit fünf Spielen in der Liga ohne Sieg ist. Türkgücü wartet seit drei Partien auf einen Dreier. Umso wichtiger wird es sein, gegen einen direkten Konkurrenten erfolgreich zu sein. Anschließend wartet auf die Jennewein-Schützlinge ein strenges Programm, mit Auftritten gegen in der Tabelle bereits enteilte Mannschaften wie den SV Klein-Winternheim, den Italclub Mainz und den souveränen Tabellenführer TuS Marienborn.



Aufrufe: 017.2.2017, 18:30 Uhr
Stefan MannshausenAutor