2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines

Jelto Hoffmann beim FC Reher/Puls einsame Spitze!

Youngster am FuPa-Speedometer konstant dreistellig - und mit mannschaftsinternem Bestwert

Der Untergrund war noch etwas weich und starke Windböen zerrten immer wieder am Spielgerät auf dem Elfmeter-Punkt. Trotzdem ließ es sich der FC Reher/Puls nicht nehmen, die Speedometer-Saison 2017 in Schleswig-Holstein zu eröffnen.
Da die "Liga" parallel im Testeinsatz war, versammelte sich auf dem Trainingsgelände in Puls ein bunter Mix aus Zweiter, Dritter und A-Jugend. Und trotz des Fehlens der Spieler aus der Ersten, wies die Gruppe eine durchaus beachtliche Größe auf. So scherzte auch das Trainerteam, man müsse wohl häufiger solche Aktionen starten.

Aus der Kabine, auf den Platz, wo schon das FuPa-Speedometer auf die Schützen wartete. Gleich im ersten Probeschuss leuchteten drei Ziffern auf. Das ließ auf gute Werte trotz nicht ganz optimaler Bedingungen hoffen.

Dann ging es "richtig" los - und Bjarne Petersen knackte erstmals die "magische Schallmauer" von 100 km/h. Ein Kunststück, welches an diesem Abend noch sieben weiteren Schützen gelingen sollte.

Den Bestwert schnappte sich allerdings ein Youngster: Jelto Hoffmann kam nicht nur bei allen Versuchen in den dreistelligen Bereich, sondern knallte den Ball bei seinem zweiten Schuss mit 111 km/h in die Maschen. Einsame Spitze an diesem Abend.


Euer Team will auch sehen, wer den schnellsten Schuss raushaut? Ihr glaubt sogar, dass Ihr den härtesten Schützen in Schleswig-Holstein habt? Dann schreibt uns eine Mail an fupa@shz.de und vielleicht kommen wir demnächst schon bei Euch vorbei.

Hier geht es zum SH-Schussranking
Aufrufe: 023.2.2017, 18:15 Uhr
FuPa, HermannAutor