2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Jeffrey Büdeker ist in Gönnerlaune

Bezirksliga 5: Genc Osman reist zum Aufsteiger.

Verlinkte Inhalte

Achtmal hat Jeffrey Büdeker vom SV Genc Osman schon den letzten Pass vor dem Torerfolg gespielt. Nun reist er mit seiner Mannschaft zum VfR Bottrop Ebel und will die Siegesserie verlängern.

Im Keller testete die Spielvereinigung Meiderich unter der Woche gegen den SV Wannheim. Einen Sieg gab es da nicht, Erkenntnisse hingegen schon.

DJK Sportfreunde 97/30 Lowick - TuS Mündelheim 1:2

Schon am Donnerstagabend bewies der TuS Mündelheim seine gute Form und konnte im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Lowick alle drei Punkte entführen. Dennis Schlee brachte Mündelheim schon ganz früh in Führung, doch dann kamen die Sportfreunde in der Partie an und dominierten den Gegner. Ein Treffer sollte jedoch erst im zweiten Spielabschnitt gelingen, als Tim Fehlings den Ball im Mündelheimer Tor unterbrachte. Als die DJK noch jubelte, schlug Michael Schmack zu und traf zur erneuten Führung. Mit dem dritten Sieg in Serie ist der Aufsteiger nun auf Rang zehn angekommen und hat sich mehr als Luft im Abstiegskampf verschafft. Sieben Punkte trennen Mündelheim nun von dem Relegationsplatz.

Schiedsrichter: Andreas Lissok (SV Bottrop) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Dennis Schlee (3.), 1:1 Tim Fehlings (51.), 1:2 Michael Schmack (52.)

SC 26 Bocholt - SV 08/29 Friedrichsfeld (Sa 16:00)
Friedrichsfeld Spielführer Thomas Giesen wird sich auf die Partie am Samstag freuen. Schon viermal hat der Stürmer gegen den SC Bocholt getroffen. Und auch in dieser Saison steht Giesen schon wieder bei acht Treffern. Es ist also klar, auf wen der SC besonders aufzupassen hat. Nach zuletzt zwei Siegen gegen Bottrop Ebel und Meiderich 06/95, haben sich die Bocholter im Mittelfeld der Tabelle festgebissen. Die beiden Mannschaften trennen drei Punkte.


Sportfreunde Hamborn 07 - SV Adler Osterfeld (So 15:00)

Die Sportfreunde Hamborn haben in der vergangenen Woche ihre bisherige Bilanz veredelt und den zehnten Sieg in Serie gefeiert. 30 Punkte haben die Löwen nun schon gesammelt - diese Maximalausbeute soll auch gegen den SV Adler Osterfeld weiter ausgebaut werden. Diese stecken gerade in der Krise. War die Niederlage gegen die DJK Vierlinden noch eingerechnet, waren die Punktverluste gegen Krechting und Lowick überraschend. Auch das Pokalaus gegen die SG Osterfeld trübt die Stimmung bei den Adlern. Immerhin: Vor zwei Spielzeiten siegte Osterfeld sowohl im Hin-, als auch im Rückspiel. Die Partie im Live-Ticker gibt es hier.


RW Selimiyespor Lohberg - 1. FC Bocholt II (So 15:00)

In der Partie gegen den 1. FC Bocholt II trifft RWS-Coach Thorsten Albustin auf seine eigene Vergangenheit. In der Saison 2000/2001 war er beim kommenden Gegner aktiv, nun versucht er mit Lohberg den Abstand auf den 1. FC Bocholt II zu vergrößern. Nach den beiden Niederlagen gegen die Spitzenteams Vierlinden und Hamborn treffen die Bocholter jetzt wieder auf einen Gegner auf Augenhöhe. Auch Selimiyespor geht mit einer Pleite in das Match: Gegen den VfB Bottrop gab es eine 1:3-Niederlage.



VfR Bottrop Ebel - SV Genc Osman Duisburg (So 15:00)

3:6, 2:6, 2:3 - so lauten die vergangenen drei Ergebnisse der Ligapartien vom VfR Bottrop-Ebel. Der Aufsteiger bekommt seine Abwehr einfach nicht dicht und steht daher trotz 23 geschossenen Toren auf dem Relegationsplatz. Mit dem SV Genc Osman trifft trifft Ebel auf einen Gegner, der sich im Aufwind befindet. Drei Siege hintereinander konnte die Mannschaft von Trainer Ilyas Basol zuletzt feiern. Geht dies auch gegen den Aufsteiger so weiter, könnte Genc auf Rang fünf springen. Ankommen wird es dabei auch wieder auf die Qualitäten von Jeffrey Büdeker - mit acht Assists ist er aktuell in Gönnerlaune und setzt seine Mitspieler überragend ein.

Schiedsrichter: Alexander Kustermann (RW Moers)

DJK Vierlinden - BW Oberhausen-Lirich (So 15:00)

Noch mehr Vorlagen als Jeffrey Büdeker, hat bisher Nikola Koncic gegeben. Schon bei dreizehn Treffern spielte Koncic den letzten Pass - oft war sein Bruder Benjamin Koncic dabei der Abnehmer. Schon fünf Spiele in Serie konnte Vierlinden gewinnen und dabei 24 Treffer erzielen. Es ist eine beeindruckende Bilanz. Diese hat jedoch auch Blau-Weiß Oberhausen vorzuweisen. Die BWO-Siegesserie ist gar schon sechs Spiele lang. Interessant ist, dass es BWO stets spannend macht. Lediglich gegen den 1. FC Bocholt II siegte Vierlinden deutlich, in allen anderen Partien war es knapp.

SpVgg Sterkrade 06/07 - VfB Bottrop (So 15:15)

Als Favorit geht der VfB Bottrop in die Partie gegen die Spielvereinigung Sterkrade. Sechs Punkte trennen die beiden Mannschaften im Klassement. Vor allem die Auswärtsbilanz des VfB ist gut. In fünf Spielen siegte Bottrop viermal. Im Stadion an der Dorstener Straße will der VfB dem Spitzenduo aus Vierlinden und Hamborn auf den Fersen bleiben. Im Vorjahr siegte in diesem Duell jeweils die Heimmannschaft.


SV Fortuna Bottrop - FC Olympia Bocholt (So 15:15)

War die 0:1-Niederlage des FC Olympia Bocholt gegen Sterkrade 06/007 nun ein Fortschritt oder nicht? Klar, Olympia ging zum zweiten Mal in dieser Saison nicht unter. Ein Punkt gelang aber wieder nicht. Zehn Spiele, zehn Niederlagen - null Punkte. Die Bilanz ist ernüchternd. Insgesamt haben die Bocholter erst zwei Tore erzielt. Nun wartet der SV Fortuna Bottrop auf das Schlusslicht und hat etwas wieder gut zu machen. Gegen Genc Osman gab es in der vergangenen Woche eine 0:5-Pleite.

Spvgg Meiderich 06/95 - SV Krechting (So 15:30)
Den Abschluss des Spieltages gestalten die Spielvereinigung Meiderich und der SV Krechting. Schon oft in dieser Saison haben die Meidericher Lob für ihre Leistungen bekommen - zu Buche steht aktuell aber dennoch ein Abstiegsplatz. Zuletzt gab es gegen Mündelheim und den SC Bocholt jeweils eine Niederlage. Auch daher wurde unter der Woche ein Testspiel gegen den A-Ligisten SV Wannheim bestritten. Beim 2:2 funktionierte in diesem Match die Offensive, doch defensiv gab es erneut Probleme. Nun geht es an der Honigstraße gegen den SV Krechting. Auch dieser wird nicht gerade vor Selbstsicherheit strotzen. Denn gegen BWO und Mündelheim gab es zuletzt zwei Niederlagen. Verliert Krechting gegen Meiderich, ist der aktuell noch beruhigende Vorsprung auf die Abstiegsplätze deutlich geschmolzen.

Aufrufe: 014.10.2016, 16:30 Uhr
Hank SchneiderAutor