2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Türkspors Defensive - hier Metin Bicici (in Rot) in Lüstringen 2014 ? steht gegen Merzen ein Härtetest bevor.Foto: Heike Dierks
Türkspors Defensive - hier Metin Bicici (in Rot) in Lüstringen 2014 ? steht gegen Merzen ein Härtetest bevor.Foto: Heike Dierks

,,Jedes Spiel ein Endspiel"

Bezirksliga: Türkspor will am Sonntag gegen Merzen für den Klassenerhalt punkten

Verlinkte Inhalte

Der SV Melle Türkspor hat sich in der Bezirksliga zurückgemeldet. Nach zwei Siegen in Serie ist die Hoffnung auf den Klassenerhalt wieder da. Am Sonntag um 15 Uhr empfängt der Tabellen-15. den Sechsten BW Merzen auf dem Meller Melos-Kunstrasenplatz.

,,Wir wollen mindestens einen Punkt holen", gibt der neue Trainer Raed Youssef die Devise vor. Dazu werde Türkspor sein Heil in der Offensive suchen und das Spiel wie in den ersten beiden Partien des Jahres (4:1-Sieg gegen Borgloh, 2:1 gegen Dodesheide) zu bestimmen versuchen. ,,Wir werden uns nicht hinten reinstellen und abwarten. Für uns ist jedes Spiel der Rückrunde ein Endspiel. Wir gucken von Partie zu Partie", erklärt der 29-Jährige die Strategie im Abstiegskampf.

Im Januar hat der bisherige Coach der Zweiten die Erste übernommen und in der Vorbereitung vor allem auch auf den Faktor Kondition gesetzt. Auf dem Gebiet sah er Nachholbedarf. Und er fühlt sich in seiner Arbeit bestätigt, da Türkspor zuletzt gegen das Klasseteam Dodesheide in der Schlussphase noch zulegen konnte.

Dabei ist es gelungen, nach einem Rückstand ein Spiel zu drehen. Anders als in der Hinrunde, da habe man oft geführt und am Ende doch unglücklich verloren. Die aktuell guten Ergebnisse schreibt Youssef auch der neuen Stabilität in der Defensive zu.

,,Die Jungs haben den Kopf jetzt frei und sind fit", erklärt Youssef. Das sei am bisherigen Spielertrainer Haidar Noureddine gut erkennbar, der sich nun voll auf seine Aufgaben als Spieler konzentrieren könne und mit seinen Toren einen wichtigen Beitrag zum Ziel Klassenerhalt liefern soll. ,,Es war die richtige Entscheidung, ihn von der Doppelfunktion zu befreien. Er fühlt sich nun leichter", berichtet der neue Coach. Er hat Noureddine zum Kapitän ernannt. ,,Er ist meine rechte Hand auf dem Platz."

Coach in Doppelmission

Youssef ist derzeit in doppelter Mission unterwegs: Neben dem Klassenerhalt mit der Ersten möchte er Türkspors Zweite ,,nicht im Stich lassen" und in der 3. Kreisklasse Süd B zum Aufstieg führen.

Im Bezirksliga-Abstiegskampf am Sonntag muss der Trainer auf den wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrten Sead Bukvic und den verletzten Goran Hussein verzichten. ,,Maskenmann" Yilmaz Sayim ist nach seiner Nasen-Operation zwar angeschlagen, wird aber wohl wie vergangene Woche auch auflaufen können.

Aufrufe: 012.3.2015, 17:03 Uhr
NOZAutor