2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
In der Kreisliga A Limburg-Weilberg wird der Abstiegskampf immer spannender. Archiv: Rinke
In der Kreisliga A Limburg-Weilberg wird der Abstiegskampf immer spannender. Archiv: Rinke

Jeder Punkt entscheidet

Limburg will Abwärtstrend stoppen +++ Oberbrechen-Offensive muss liefern +++ Oberlahn vor Pflichtsieg

Limburg-Weilburg. Die untere Tabellenhälfte ist dicht gestaffelt, wenige Teams der Kreisliga A Limburg-Weilburg sind schon vor dem Abstieg sicher. TSG Oberbrechen wartet auf einen Fehltritt von Spitzenreiter SG Oberlahn.

SC Dombach - RSV Weyer II (So 14:45)
Acht Punkte aus den letzten fünf Spielen holte SC Dombach zuletzt. Wenn sie diesen Punkteschnitt halten können, ist der Klassenerhalt definitv möglich. Mit RSV Weyer II ist im ersten Spiel des 17. Spieltages der Kreisliga A Limburg-Weilburg ein ebenfalls formstarker Gegner zu Gast.


SV 1930 Erbach - VfR 07 Limburg (So 15:00)

VfR 07 Limburg rutscht weiter gen Tabellenkeller. Ein Sieg im Auswärtsspiel gegen SV 1930 Erbach könnte die angespannte Situation ein wenig aufheitern. Hoffnung macht den Limburgern dabei die historische Bilanz gegen Erbach: Drei Siege und ein Unentschieden gab es in den letzten beiden Spielzeiten gegen diesen Gegner.



TuS Eisenbach - TuS Linter (So 15:00)
Aufsteiger TuS Linter schlägt sich ganz hervorragend in der Kreisliga A. TuS Eisenbach hingegen verließ den Platz zuletzt meist als Verlierer. Für einen erneuten Aufstieg muss das Team um Maximilian Bieger (11 Tore) solche formschwache Gegner besiegen.


Schiedsrichter: Dirk Eisenmann (Eppstein)

TSG Oberbrechen - SG Wirbelau/Schupbach (So 15:00)

63 Tore in 16 Spielen hat die Offensive der TSG Oberbrechen bereits erzielt. Den zweiten Platz und einen direkten Aufstiegsplatz konnte sich das Team von Andreas Weyl dadurch sichern. Die Gäste SG Wirbelau/Schupbach sind jedoch seit fünf Spielen unbesiegt und werden die Punkte nicht kampflos aufgeben.

TuS Lindenholzhausen - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim (So 15:00)
Die beste Abwehrreihe spielt für TuS Lindenholzhausen. Zwar erzielte die TuS bisher nur 28 Tore selbst, steht dank der guten Defensivarbeit aber auf dem dritten Tabellenplatz. SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim hingegen hat schon 51 Gegentore kassiert und steht dementsprechend auf dem letzten Platz.




SG Nord - SG Ahlbach/Oberweyer (So 15:00)
Beide Kontrahenten dieser Paarung haben ihr letztes Spiel verloren. Für SG Nord gilt es, in einem Heimspiel weiterhin Abstand zu den Abstiegsrängen zu wahren. SG Ahlbach/Oberweyer könnte sich mit etwas mehr Konstanz noch Hoffnungen auf einen dritten Platz machen.




VfR Niedertiefenbach - SG Oberlahn (So 15:00)
Ligaprimus SG Oberlahn ist schon seit 15 Spielen ungeschlagen . Im letzten Auswärtsspiel gaben sie zumindest zwei Punkte an den Gegner ab, was VfR Niedertiefenbach Hoffnung machen sollte. Diese brauchen im Abstiegskampf jeden Punkt, werden gegen Oberlahn jedoch ein kleines Wunder brauchen.



SG Villmar / Aumenau - SG Winkels/Probbach/Dillhausen (So 15:00)
Aufsteiger SG Winkels/Probbach/Dillhausen macht derzeit wiedermal eine Schwächephase durch. SG Villmar/Aumenau musste sich im letzten Heimspiel mit 0:3 geschlagen geben und wird versuchen, dieses mal ein besseres Spiel im eigenen Stadion auf den Rasen zu bringen. Beide Mannschaften haben also Ergebnisdruck.


WGB Weilburg - SG Weilmünster/Laubuseschbach (So 15:00)
SG Weilmünster/Laubuseschbach hat am vergangenen Spieltag endlich das Ruder herumreißen können. Nun gilt es, in einem Auswärtsspiel bei WGB Weilburg die gute Leistung zu wiederholen, wenn sie noch ein Jahr in der Kreisliga A verweilen wollen.



Aufrufe: 018.11.2016, 17:00 Uhr
David MartensteinAutor