2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Druck aufs  Tor machte der FC Fürth (beim SchussPeter Braune) gestern im Heimspiel gegen den SV Nauheim. Das wurde mit einem 2:1-Sieg belohnt.
Druck aufs Tor machte der FC Fürth (beim SchussPeter Braune) gestern im Heimspiel gegen den SV Nauheim. Das wurde mit einem 2:1-Sieg belohnt.

Jeder kämpft für jeden

Mit dem 2:1 über Nauheim setzt sich Fürth ein wenig von den Abstiegsplätzen ab

Gruppenligist FC Fürth präsentierte sich am Sonntag von seiner besten Seite und gewann verdient mit 2:1 (0:0) gegen den Tabellennachbarn SV Nauheim. Für die Mannschaft von Trainer Frank Haidinger war es ein wichtiger Erfolg, hat sie sich damit doch ein wenig von den Abstiegsplätzen abgesetzt. Zudem sorgen die drei Punkte beim FCF nun für Selbstvertrauen vor dem wichtigen und schweren Spiel am nächsten Wochenende bei den Sportfreunden Heppenheim.

Gegen Nauheim konnte der FCF mit einer stabilen Defensive überzeugen und hatte im Angriff mit Ester und Ihrig zwei Spieler, die prima harmonierten. Das war die Grundlage des Erfolgs. In der ersten Halbzeit habe sein Team wenig zugelassen, beobachtete Alexander Langguth, Sportlicher Leiter des FCF. Vorne indes wollte bis zum Kabinengang nicht alles gelingen; so ließen die Gastgeber gleich mehrfach gute Chancen ungenutzt. Das hing unter anderen auch am starken Gästekeeper, der in der 14. Minute gegen Ester klärte und auch in der Schlussphase mit guten Paraden dafür sorgte, dass Nauheim nicht deutlicher verlor. Es hätte aber auch anders ausgehen können: Gegen Ende der Partie drängten die Gäste vehement auf den Ausgleich.

In der 52. Minute sorgte Daniel Kaffenberger nach Vorarbeit von Saager und Meister für das 1:0 für Fürth. Nach einem Eckball gelang Ester mit dem Kopf das 2:0 (63.). Ein Foulelfmeter befleckte die weiße Weste der FC-Abwehr. Der Strafstoß war umstritten, FC-Torwart Iacono hatte einen Nauheimer berührt. In der Folge gelang es dem FCF jedoch, das Ergebnis über die Zeit zu retten. „Jeder hat sich für jeden reingeworfen“, lobte Langguth.

Tore: 1:0 Daniel Kaffenberger (52.), 2:0 Ester (63.), 2:1 Alvez (68., Foulelfmeter). – Schiedsrichter: Wensky (Neu-Isenburg). – Zuschauer: 100. – Beste FCF-Spieler: geschlossene Leistung.



Trainer HaiDinger lobt seine Fürther

Frank Haidinger, Trainer des FC Fürth: „Die Leistung meiner Mannschaft war in den letzten Punktspielen schon gut, und heute haben wir daran angeknüpft- Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, wichtig ist aber die Art und Weise, wie es zustande kam. Der Teamgeist war wieder zu erkennen. Der Sieg war ja auch wichtig, denn in der Tabelle ist doch alles recht eng zusammen. Die gesamte Mannschaft war heute gut, das war die Grundlage für den Erfolg. Wir hätten unsere Chancen vielleicht noch besser nutzen können. Die Abwehr war aber sattelfest.“

Aufrufe: 028.11.2016, 10:00 Uhr
redAutor